SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Praktischer Einsatz von Top-Telezooms (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28392)

Sebastian Stelter 30.05.2006 20:38

Zitat:

Zitat von gal
Erst 14, aber schon voll sein...

Aber immer doch :cool: (Wie kamst du jetzt darauf??)

Justus 16.07.2006 23:44

Hehe... um einen alten Laberthread wieder (halbwegs) seiner sinngemäßen Bestimmung zuzuführen: Ich habe mir heute ein Bigma bei Ebay geschossen. :D Drückt mir die Daumen, daß bis auf die dort erwähnte Macke (Feststellschalter ab) alles in Ordnung ist!
Das Sigma 400 / 5,6 war mir doch etwas zu flau. Bin ja gespannt wie sich das Monster dagegen schlägt. Separater Thread wird aber erst eröffnet sobald ich es habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sunny 17.07.2006 09:36

Hoffentlich wirst Du mit diesem Objektiv glücklich :top:

Sebastian W. 17.07.2006 11:40

Nochmal zur ursprünglichen Frage
Praktischer Einsatz von Top-Telezooms
Ich hatte das 80-200 HS leihweise dieses WE auf der D7D. Der praktische Einsatzbereich dieses Objektives wäre für mich, wenn man es mir nicht mit Gewalt wieder weggenommen hätte und mir frühestens nächste Woche wieder zu Spielen gibt, die unangefochtene Position des Immerdrauf-Objektives. So muss ein Objektiv sein *snief* Haben wollen. Dafür verkaufe ich fast alle anderen Objektive. Und vielleicht eine Niere. Ich hab ja zwei.

Mein Ofenrohr wird mit viel Glück noch dieses Jahr einen Dauerplatz in der Vitrine bekommen oder in der Bucht schwimmen gehen und seinem großen weißen Nachfolger Platz machen. Platz im Objektivschrank wird's genug geben, denn die werden jetzt größtenteils verkauft.

So groß ist das 80-200 übrigens gar nicht und auch das Gewicht ist überraschend gering.

Sunny 17.07.2006 11:43

Zitat:

Zitat von Sebastian W.
Nochmal zur ursprünglichen Frage
Praktischer Einsatz von Top-Telezooms
Ich hatte das 80-200 HS leihweise dieses WE auf der D7D. Der praktische Einsatzbereich dieses Objektives wäre für mich, wenn man es mir nicht mit Gewalt wieder weggenommen hätte und mir frühestens nächste Woche wieder zu Spielen gibt, die unangefochtene Position des Immerdrauf-Objektives. So muss ein Objektiv sein *snief* Haben wollen. Dafür verkaufe ich fast alle anderen Objektive. Und vielleicht eine Niere. Ich hab ja zwei.

Seit ich das 80-200 HS habe ist mein Ofenrohr in den Schrank verbannt worden :cool:

twolf 17.07.2006 12:32

Das 80-200 ist ja nett, aber wenn ich kein Profie bin, und keine Sportfotografie betreibe, dann ist das eine menge geld ! Und trage immer so ein Oschi mit rum.

Ich würde mir genau überlegen ob ich das geld für so ein Objektiv ausgeben würde.

Sunny 17.07.2006 13:31

Zitat:

Zitat von twolf
Das 80-200 ist ja nett, aber wenn ich kein Profie bin, und keine Sportfotografie betreibe, dann ist das eine menge geld ! Und trage immer so ein Oschi mit rum.

Ich würde mir genau überlegen ob ich das geld für so ein Objektiv ausgeben würde.

Bei mir wren es € 300.- :top:

Fredda 17.07.2006 14:35

Zitat:

Zitat von Sunny
Seit ich das 80-200 HS habe ist mein Ofenrohr in den Schrank verbannt worden :cool:

Du magst das Ofenrohr nicht zufällig zu einem Preis, der im gleichen Verhältnis zum normalen Preis steht wie bei Deinem weißen Riesen, verkaufen? :D

Grüße

Marco

Sunny 17.07.2006 14:37

Zitat:

Zitat von Fredda
Zitat:

Zitat von Sunny

Du magst das Ofenrohr nicht zufällig zu einem Preis, der im gleichen Verhältnis zum normalen Preis steht wie bei Deinem weißen Riesen, verkaufen? :D

Grüße

Marco

Nein,

da müsste ich ja fast noch was draufzahlen :lol:

Fredda 17.07.2006 14:41

Zitat:

Zitat von Sunny
Nein,

da müsste ich ja fast noch was draufzahlen :lol:

Schade,

aber einen Versuch wars Wert :top:

Grüße

Marco

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.