![]() |
Doch doch ich nehm dich schon ernst. ;)
Nur nach dem Bild von Norbert hatte Sir Donnerbold Duck ja geschrieben, daß es Ähnlichkeiten zu D5D gäbe. Daraufhin wurde spekuliert, ob daß ganze eine Montage oder echt sei. Bei den meisten Montagen wurden aber bisher nur PSP's oder andere Knöpfe an die Kamera montiert - die Mühe neue Schrauben drann zu machen haben sich die bisherigen Ersteller von Fakes nicht gemacht. Daher mein Hinweis darauf - ich hab eine D5D daher wußte ich das mit den Schrauben von der D5D auch nicht. Aber so wie es in der Werbung aussieht war es ja wohl kein Fake. |
OOOOch Mädels,
ich habe den Thread aus dem Tellerrand auch mal mit UHU an den "grossen" Kaffeesatzthread im Café geklebt. ;) Mein Vorserientestmodell der alpha kommt (hoffentlich) morgen wenn ich dem UPS-Tracking glauben darf. Stay tuned....... ;) :mrgreen: |
Das mit den Schrauben zu faken dürfte das kleinste Problem sein.
Ich denke auch nicht, dass es ein Fake war, aber an der von dir verlinkten Werbung irritieren mich zwei Dinge: - der Copyrightvermerk auf dem Bild, sollte da nicht (wenn überhaupt) Sony stehen? - die fehlende Typenbezeichung. Wenn ich es recht verstanden habe, dann soll ja das ganze System den Namen Alpha tragen und nicht nur die erste Kamera, sonst müsste ja die zweite Kamera eine Beta sein. :D Aber die Änderungen gegenüber einer D5D sind in meinen Augen doch zu signifikant (wie gesagt, die Geometrie des Prismendoms ist eine andere), um das Ergebnis einer PS-Sitzung zu sein. Daher denke ich eher, das es sich um ein unfertiges Vorserienmodell handeln könnte, das dem später auf den Markt gebrachten sehr ähnlich sieht. Ursprünglich dürfte die abgebildete Kamera wohl gar kein Alpha gehabt haben, das sieht schon sehr drangebappt aus, allerdings tut es das auf der Sony-Seite auch. Gruß Jan |
Zitat:
Sag mal hattest du nicht letztens auch die R9 mit Digiback zum testen oder war das jemand anders? |
Wenn das ein Fake ist, dann IMO ein gut gemachter: die ganze Kamera wirkt etwas "weicher" und IMO gefälliger als die 5D, die Optik der Einstellräder kennt man von der Sony 828, die Frontplatte am Bajonett hat es so noch nicht gegeben (gefällt mir aber, wirkt irgendwie metallisch und vermittelt eine gewisse Solidität) und das Design des bekannten Kitobjektivs ist ebenfalls verändert (das gefällt mir aber gar nicht).
Was die Technik angeht: mehr MP dürfte wohl klar sein (ich tippe auf 10 MP), an eine Änderung der Sensorabmessungen glaube ich nicht (wo habt ihr das mit dem 1,7er Crop eigentlich her - das hat doch nirgends jemand behauptet?). Das Display wird vielleicht (hoffentlich) hochauflösender, bzw. mit dem der aktuellen 7D identisch sein, der AS wird evtl. sensibler/besser (Sony hat ja vor einiger Zeit einen neuen, "supertollen" Steuerbaustein zur Bildstabilisation gezeigt). Das könnte schon reichen, mir zumindest. |
Zitat:
|
Zitat:
:lol: |
Der 1,7 Crop. stammte soweit ich weiß aus der Sony R1.
Das war aber ein CCD, der auch ein Video Bild für die Live Vorschau im Display ausgeben konnte. Sowas macht für eine reine DSLR mit optischem Sucher keinen Sinn - da werden andere CCD's verwendet. Aber ich glaube im Moment sickern deutlich mehr Infos durch so das wir sicher bald mehr wissen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Vorstellbar wäre: Alpha 5D mit dem 10 MP Sensor der D200, ansonsten ungefähr wie gehabt für unter 1000 € und die Alpha 7D mit dem 12,4 MP Sensor der D2X und insgesamt noch hochwertigerem Gehäuse für ... tja :?: (die D2X ist ja nun nicht unbedingt billig). Und wenn es gut läuft, vielleicht noch was einfacheres mit dem alten Sensor für billig? Oder halt doch ganz anders, auch mit neuen Sensoren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |