![]() |
nett nett :)
mein Opa hatte leider andere Präferenzen, und war dem digitalen auch völlig entgegengestellt. Nen Herzlichen Glückwunsch zu deinem Glück. Ich würd's veräussern und mir dafür lieber ein 70/80-200er G holen, solang das noch nicht in deinem Erbe eh schon drin ist. :D Aber das ist wohl ein Ding der Motive und das sollte jeder für sich selber entscheiden. Mir sind 600 kb-mm für People, Architektur und Landschaft einfach zu viel des Guten. :shock: Wenn man Tiere fotografiert ists sicher nett. achja, hier sucht einer nach so einem Schätzchen: http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=13196 |
schmacht....
was könnte ich denn eintauschen.... Ich glaube am Ende behält michimaus das Ding eh... Ob die Kratzer was machen kann man an den Bildern zwar nicht erkennen (zumindestens ist nix dergleiche zu erkennen) aber die Abbildungsqualität lässt sich erahnen.... :shock: PETER |
Zitat:
LG Michimaus |
vermutlich, dass du sie mit deinen Testbildern noch nicht ausgenutzt hast, da du vermutlich mit der Kamera noch nicht so auf du-und-du bist ;)
|
Will heissen... von den Kratzern ist auf den Bilder rein gar nichts zu sehen.
Höchstens ganz leichte Schlieren, die im JPEG-Gekruschtel eh untergehen ;) Michimaus, an deiner Stelle würd ich das Objektiv behalten, du würdest dich bestimmt ärgern, wenn du es jetzt voreilig hergeben würdest :roll: Aber das ist ja deine sache, und ich will es dir im gegensatz zu all den anderen gierigen Kollegen hier nicht abluchsen, weil ich eh keine Verwendung hab (momentan noch ganz zufrieden mit meiner A2 :D) |
Ich meine damit, dass herunterskalierte und/oder komprimierte Dateien nie so ganz das Potential des Objektives darzustellen in der Lage sind. Trotzdem sieht das ziemlich gut aus...
vote [x] behalten... denn so richtig fett wird der Preis angesichts der Beschädigungen und des fehlenden Frontfilters wahrscheinlich eher nicht werden. PETER |
Ausserdem hätte ich sowieso ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich alles, wofür mein Opa gelebt und geliebt hat, verhökern würde. :oops: Das ist übrigens bei mir der Grund, dass ich mein Zeugs wenns klappt, früh genug selbst verkaufen möchte. Ich glaube nämlich nicht, dass meine Nachkommen den Wert der Sachen richtig einschätzen können. Und ich sehe nicht ein, dass sich dann ein Fremder an meinen Sachen bereichert. ;)
Also, behalten!! und in Ehren halten. Eventuell reparieren lassen :top: |
Wenn ein fairer Preis drin wär, dann würde ich sagen, ab damit in die Bucht. Aber für 150€ den Opa zu verscheppern ist doch etwas zu billig. Da leistet man sich doch lieber den Luxus ein G Objektiv zu besitzen, auch wenn man es nicht benützt.
|
noch einmal überlegt :oops:
|
:shock: 150 Euro :shock:
war hier von 150 Euro die Rede ? dann fahr ich jetzt los.... :twisted: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |