![]() |
Zitat:
Da ich viel aus dem Auto schreibe, kann es da schon mal zu kleinen Problemen kommen :flop: |
Zitat:
Es ging ja wohl mehr darum, wer was macht, aber ist wohl entglitten. Es geht nicht um Grundsätze . Der Papst bin ich ganz bestimmt nicht, aber ich bin jemand der etwas tut. Ich fahre rum und mache Lehrgänge . Damit viele auf diesem Sektor besser werden :top: |
Zitat:
Andere, sogar recht viele Sachen habe ich als PDF-Datei gespeichert, meistens von irgendwelchen Seiten heruntergeladen und nachgebaut bzw. ausprobiert. Solange man die Fotografie und auch die EBV nur als Hobby betreibt ist es nahezu unmöglich sich alles zu merken, seien es die möglichen Variationen die die Kameras an Einstellungen bieten oder auch die verschiedensten Wege ein Bild "aufzupeppen" um bestimmte Effekte zu erzielen. Das geht sicher nicht nur uns beiden so, sondern den allermeisten ;) |
Um mal wieder auf den anfang einzugehen, ich versuche auch immer recht wenig an meinen Bildern zu machen, am liebsten würd ich es sehen das sie aus der Camera kommen und fertig sind.
Aber meistens ist das doch/noch nicht so :shock: Zu den Basics gehört bei mir, - Autokontrast ( wobei der zum Glück meistens stimmt ) - Tonwertkorektur - Nachschärfen ( das Übel der DSLR, bei vielen Bildern auch als Stapelverarbeitung ) Wenns mal was mehr sein soll, - Pickel , etc wegstempeln - Augenringe wegmachen - Haut was glätten - Weichzeihnen des Hintergrundes - S/W oder Colourkey - Tonwertkorektur mit verschiedenen Ebenen - Augen aufhellen bzw. Weisabgleich seperat machen - und dann noch manche Sachen mal ausprobieren Also mach ich ab und zu doch schon mal recht viel, wobei ich das auch nicht gut finde, mir das Ergebniss im vergleich zu anderen Fotografen aber besser gefällt. Das könnte auch das Problem sein, der Vergleich von sich selbst zu anderne die mehr EBV einsetzen ..... Es gibt ja viele Seiten ( hab leider grad keinen Link da ) wo man vorher und nachher Bilder sehen kann, das ist schon grausam was die machen, quasi auch Scheiße Gold. Klingt zwar hart aber ist so :( Uns es ist ja nicht das man bzw. wir das nicht sehen wenn auf der TV Movie wieder mal CS" gweütet hat, aber viele Leute lassen sich davon auch leider Blenden, ich erleb das oft genur wenn ich mal erzähle was da so alles "verändert" wird..... |
Zitat:
Das geht jetzt leichter. CS oder CS2 hat da was einfacheres :top: Bereichsreperaturpinsel und Ausbesserungswerkzeug. |
Ok, das ist wirklich schon ne Menge, wobei ich auch festellen muß das ich grade genug Zeit hab und auch mal wissen will wie gut meine EBV kenntinisse wirklich sind. Außerdem vergleiche ich meine Bilder auch viel mit denen von ( in meinen Augen ) guten Fotografen aus der FC. Die setzen bestimmt auch ne menge EBV ein :(
Aber lieber ist mir natürlich wenn das Bild schon geut rauskommt ..... Das hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...e-karl-001.jpg ist zB mal eins wo ich mehr gemacht hab, Augen weiser, Mund etwas roter, Hintergrund etwas unschärfer, Pickel, Jeans seperat nochmal weichgezeichnet, Tonwert, nachschärfen und nicht ausgeschnitten. Aber halt auch mal um zu wissen wie meine Bilder bearbeitet aussehen eben um sie vll auch besser vergleichen zu können ..... Das hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...aniela-001.jpg ist schon viel weniger bearbeitet, Tonwert und USM, Rahmen, nicht ausgeschnitten .... Und das hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...eschrft-01.jpg ist aus RAW mit RSE nur nachgeschärft. Aber das wichtigste ist wohl das MIR alle Bilder gefallen :top: |
Zitat:
|
GooSe
Das sieht doch schon richtig gut aus. Übrigens, Reflexe auf Brillen wegzumachen, das kommt auch auf dem Seminar . |
Zitat:
|
Zitat:
Dir traue ich alles zu. ;) :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |