Zitat:
Zitat von Crimson
(Beitrag 2328958)
.....
SUF-Challenge 03/25 |
---|
Name | Bild | Besprechung | cf1024 | | Samenträger "Zwischen Flug und Fall - Ein schwebender Same, gefangen im unsichtbaren Netz. Ein Moment stiller Spannung – wo Leichtigkeit auf Grenze trifft." (sorry für das Entsorgen der Umbrüche, die sind in Tabellen schwierig) - feingliedrig, zart vor grauem Hintergrund, irgendwie - Klaus eben - eines der (zum Thema) erwartbaren (guten:top:) Bilder: wenig Farbe, wenig Kontrast, wenig Motiv, das aber relativ groß und fast "normal" platziert, ansonsten negativer Raum, das passt - weitgehend. Ich hätte möglicherweise das schemenhaft zu erkennenden Netz noch ganz entsorgt, das hebt den negativen Raum doch ein wenig auf, auf jeden Fall den dicken Punkt unten. Poetisch allerdings ganz großes Kino - oder wies schon zu lesen war: schönes Bild :top: |
|
|
Moin Markus,
herzlichen Dank für das herausfordernde Thema und Deine Beschäftigung mit meinem Foto. In der Tat hatte ich in der ersten Version alle Spinnfäden und die kleine Fliege im unteren Bereich entfernt. Aber mit diesen Elementen schien es mir besser zu meiner poetischen Einlage zu passen. Also habe ich alles so belassen wie ich es aufgenommen habe. Natürlich hätte ich den Ausschnitt noch weiter fassen können um noch mehr negativen Raum zuzugeben. Bei der Positionierung des Samenträgers hätte ich auch eine andere Position nehmen können. Deine Anmerkungen finde ich durchaus annehmbar und berechtigt, aber so wie es ist, ist es für mich passend.
Also, nochmals herzlichen Dank für dieses Tolle Thema und Deine Besprechung.:top: Ich bin sehr gerne dabei gewesen. Besten Dank auch an alle anderen die sich beteiligt haben. Es ist immer wieder inspirierend wie unterschiedlich ein Thema angegangen werden kann.
|