![]() |
Zitat:
Zuletzt habe ich mich darüber gefreut dass Neuschwanstein jetzt mit tageslicht-ähnlichem Licht beleuchtet wird, was Nachtaufnahmen im Mondschein wesentlich einfacher macht, da der Mond eine ähnliche Lichtfarbe hat. Geärgert habe ich mich allerdings dass das Licht spätabends ausgeschaltet wird, in meinem Fall kurz bevor der Mond hinter dem Schloss aufging :cry: Bei aidualk's Bild zeigt sich aber dass die Lichtfarbe gar nicht passt wenn man andere von Kunstlicht beleuchtete Gebäude im Bild hat - in Deutschland wird ja leider fast immer warmweißes Licht verwendet, das beißt sich für mein Empfinden doch übel mit dem Kaltweiß der Schlossbeleuchtung. |
Zitat:
Aber die Infos zum Turm und erst recht auch dazu, was ihn limitiert, sind mir neu. Klingt spannend und irgendwie auch logisch. Danke! |
Zitat:
Aber dann müssten die abgebildeten Grabsteine ja noch neu aussehen :mrgreen: |
Zitat:
Was Du über das Engagement der Gemeinde und der angrenzenden Region schreibst, klingt total sympathisch. Ich fürchte nur, auch das stirbt langsam aus. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber sag bitte, wo befindet sich diese Kirche? St. Michael gibt es nicht so selten in Deutschland. |
Zitat:
Ich beneide alle, die dies können und wohl auch die Geduld dafür haben. Irgendwann werde ich mich auch mal daran versuchen... ;) |
Ein interessantes und sehr vielseitiges Thema!
Heute mal etwas aus Indien. Varanasi, das ehemals Benares hieß, liegt am Ganges und und zählt auch zu den heiligen Stätten der Hindu. Ziel und Wunsch jedes Hindus ist, dort zu sterben, verbrannt zu werden und dann im heiligen Wasser des Ganges verstreut zu werden. Hier die Stelle, wo die Feuer brennen: ![]() → Bild in der Galerie Auf den Stufen zum Ganges finden abends Zeremonien statt: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das ist alles sehr beeindruckend, weil man auch mittendrinn dabei ist. |
Zitat:
Ob die Dorfbewohner selber oder ein findiger Marketingmensch der örtlichen Tourismusbranche dafür verantwortlich war, jedenfalls trägt diese kleine Ortschaft im Hochschwarzwald den Beinamen: Dorf am Himmel. . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |