Zitat:
Zitat von Dat Ei
(Beitrag 2312747)
Moin, moin,
hier spürt man die "Erdanziehung"...
Dat Ei
|
Ein Friedhof, ein Grab. In S/W. Der Zoomeffekt sorgt für den Gruselfaktor, indem er den Betrachter ins Grab zieht.
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2312752)
Soll ja auch Leute geben, die sowas gruselig finden:

→ Bild in der Galerie
OK, die Story zum Bild ist es sogar etwas.:shock: Im ländlichen Tansania suchte ich ein öffentliches Plumpsklo auf und als ich die Tür öffnete, kamen drei Fledermäuse von unten durch das Sitzloch geflogen. Eine hängte sich an der Decke im Ko auf. Dort entstand das Bild.
|
Kommt drauf an, ob sie sich aggressiv verhalten oder nicht. So wie gezeigt, eher süß gruselig.
Zitat:
Zitat von chewbaecker
(Beitrag 2312761)
|
Ein am Fenster sitzender, die Straße und die Nachbarschaft beobachtender Renter. Fehlt noch das Kissen unter den Ellenbogen. Der saß da wohl etwas zu lang - bis zur Versteinerung ;) Je nach Lichtverhältnissen, kann das schon gruselig wirken.
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2312771)
Mein Bild für heute:
Unter abgerissener Tapete kam hervor...

→ Bild in der Galerie
Alleine in den Raum eines Lostplaces hineinzugehen und mich diesem Bild gegenüber zu sehen, war für mich...ähm...prägend.
|
Ein Totenkopfgraffito. Man stelle sich den Moment vor, als die Tapete abgerissen wurde und dann das zum Vorschein kam. Großes *Huch*.
Zitat:
Zitat von zuckerbaer69
(Beitrag 2312779)
Der hat auch schon mal mehr Fett auf den Rippen gehabt!
Ein Vorgeschmack auf das was man in der Geisterbahn zu sehen bekommt.

→ Bild in der Galerie
LG
Reinhard
|
Ja, Geisterbahn. Das ist dann eher Gruseln zum Vergnügen. Durch die Beleuchtung wirkt das auch so - ein leichter Schauer läuft den Rückern herunter, mehr aber auch nicht. Macht aber nichts - auch das ist eine Form des Gruselns.
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2312787)
Ich weiß nicht, ob das Euch jetzt gruselt, aber wenn man im Wald als Wildlife-Fotograf derart getarnt plötzlich auf ahnungslose Spaziergänger trifft, rufen die womöglich sofort die Polizei (oder den Notfallpsychiater… ;))

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie
|
Rein beim Ansehen der Bilder gruselt es mich persönlich nicht großartig. Aber man kann so eine Szene ja in der Fantasie weiter spinnen, sich eine andere, dunklere Tageszeit vorstellen. Man geht alleine durch den Wald und dann erblickt man plötzlich so eine Gestalt vo sich. Also, da wäre ich dann schon auf Flucht programmiert.
Zitat:
Zitat von szfotopoint
(Beitrag 2312789)
Hallo,
Hitchcock is comming.
Mein Beitrag, ohne KI und Montage.
 → Bild in der Galerie
Gruß Stephan
|
Der Vollmond mit einem Schwarm Vögel davor. Ja, da kommt einem schon der Hitchcock in den Sinn und gruselig ist es mit dieser Assoziation auch.
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2312790)
|
Ja, es gibt Menschen, die haben Angst vor diesen Tierchen und springen bei deren Anblick auf Tische und Stühle. Für mich auch eher niedlich gruselig.
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2312797)
|
Ui, ja, das ist schön gruselig. Ein Lost Place - für sich allein schon gruselig. Dann sieht man erst einen Schatten, dann kommt von Rechts der Bösewicht/der Zombie oder was auch immer in Sicht.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
(Beitrag 2312799)

→ Bild in der Galerie
Leider ohne Ton. Stellt euch ein Kinderlied vor, zu hoch gesungen, tonal daneben, mit einer eigenwilligen Dissonanz versehen ...
|
Ist das auch eine Anspielung auf einen Film? Ich kenne mich in dem Genre nicht so aus. Wirkt allerdings tatsächlich ein bißchen gruselig.
Zitat:
Zitat von aidualk
(Beitrag 2312805)
|
Ja, wieder Hitchcocks "Die Vögel". Eine ganz schöne Menge an Vögeln. Wenn die angreifen ...
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2312852)
Wir sind seit einer Weile im Lozere unterwegs, dem bevölkerungsärmsten Departement Frankreichs.
An vielen Stellen finden man Hinweise auf die Bestie des Gévaudan. https://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_des_G%C3%A9vaudan
Vor drei Tage suchten wir in Florac einen Übernachtungsplatz für unseren Camper.
Einen Stellplatz gibts in Florac nicht, der Campingplatz ist im Oktober geschlossen.
Ich hatte aber schnell mit Hilfe von Google-Earth am Waldrand über der Stadt einen kleinen Parkplatz ausgemacht.
Dort angekommen wies ihn ein Schild als „ Parking de SANGUINEDE“ aus. Klingt ganz schön blutrünstig, aber egal…der Platz war optimal…..versteckt aber ortsnah.
Als ich richtig geparkt hatte schaute ich durchs Fenster an unserer Essecke und sah das hier…..

→ Bild in der Galerie
Sofort musste ich ans Monatsthema denken…..und an Dana, die wahrscheinlich den Ort verlassen hätte.;)
|
Ein ausgebleichter Tierschädel als Ausblick aus dem Fenster. Da schläft man sicher gut. ;)
Zitat:
Zitat von wus
(Beitrag 2312862)
|
Im ersten Bild wird Blut abgezapft und im zweiten Bild wird es ganz frisch getrunken?
Zitat:
Zitat von wus
(Beitrag 2312864)
|
Erst mal keine wirklich gruselige Assoziation. :zuck:
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2312867)

→ Bild in der Galerie
Voodoo-Requisiten auf einem Fetischmarkt in Cotonou, der Hauptstadt der westafrikanischen Republik Benin
|
Voodoo ansich ist ja schon eine gruselige Angelegenheit. Wenn ich präparierten Tierköpfe da sehe, überkommt mich tatsächlich das Gruseln.