SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 23: Haushaltsmakros (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202379)

fhaferkamp 07.05.2023 17:10

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2275067)
Sehr interessant.
Holt man die Pralinen damit aus der flüssigen Schokolade?

Genau, zum Überziehen oder Dekorieren, Wälzen in Zucker etc.

embe 07.05.2023 17:17

Zitat:

Zitat von Chochol (Beitrag 2275129)
Jetzt hab ich mein Makro auch mal wieder rausgeholt und in der Wohnung ausprobiert.

Rausgekommen ist ein Kreuzworträtsel zum selber ausfüllen

und 1 1/2 Weihnachtskugeln

Das sollte fast jeder, so oder in ähnlicher Form, in seinem Heim haben.

Kreuzworträtsel: ist das Insektenschutzgitter? (so etwas haben wir auch). :top:
Könnte man noch ganz geradezupfen, wenn man so veranlagt ist... :D

Die Weihnachtskugeln - ist das so eine Kette für Schlüsselringe, wo man die Endkugeln in diese kleine Blech-Hülse mit dem rautenförmigen Ausschnitt reinquetscht?

Crimson 07.05.2023 17:56

Moin,

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2275141)
Die Weihnachtskugeln - ist das so eine Kette für Schlüsselringe, wo man die Endkugeln in diese kleine Blech-Hülse mit dem rautenförmigen Ausschnitt reinquetscht?

:shock: äh, was? Du brauchst nicht mal Bilder für ein Rätsel... ich verstehe nur Bahnhof :lol:

Für heute - ich gebe zu, es hätte schärfer sein können, war zu wenig Geduld anwesend :roll:

Bild in der Galerie

Noch'n Gitter?

Viele Grüße,
Markus

kukeulke 07.05.2023 19:08

Gitter scheinen hier sehr beliebt zu sein. Daher steuere ich auch mal eines bei. Was könnte das wohl sein?

Bild in der Galerie

embe 07.05.2023 19:17

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2275142)
Moin,
:shock: äh, was? Du brauchst nicht mal Bilder für ein Rätsel... ich verstehe nur Bahnhof :lol:
....

Hach, wie beschreib ich es? bestimmt zig von den Dingern in der Hand gehabt, alle Krimskrams-Kisten durchsucht - natürlich nix zu finden....
So Ketten mit kleinen Kugeln mit Abstand (siehe Chochols Bild) und die sind mit kleinen Kapseln zum Ringverschliessen ausgestattet. Kann man damit selber auf gewünschter Länge einhängen.

na, sowas hier

Crimson 07.05.2023 19:23

Moin,

Zitat:

Zitat von kukeulke (Beitrag 2275146)
Gitter scheinen hier sehr beliebt zu sein. Daher steuere ich auch mal eines bei. Was könnte das wohl sein?

Bild in der Galerie

interessante Struktur... Filter einer Dunstabzugshaube?

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2275147)
Hach, wie beschreib ich es? bestimmt zig von den Dingern in der Hand gehabt, alle Krimskrams-Kisten durchsucht - natürlich nix zu finden....
So Ketten mit kleinen Kugeln mit Abstand (siehe Chochols Bild) und die sind mit kleinen Kapseln zum Ringverschliessen ausgestattet. Kann man damit selber auf gewünschter Länge einhängen.

na, sowas hier

:lol: ah, sowas... ja, sieht so aus... sowas findet sich bei uns tatsächlich nicht, deswegen auch keine Erinnerung in die Richtung...

Viele Grüße,
Markus

jhagman 07.05.2023 20:01

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2275012)
Sehr schön abstrakt reduziert. :top:
Ein Stapel Teller?

Geeeenau :-)

kukeulke 07.05.2023 20:26

Zitat:

Zitat von kukeulke (Beitrag 2275146)
Was könnte das wohl sein?

Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2275149)
...interessante Struktur... Filter einer Dunstabzugshaube?

Es kommt zwar in der Küche vor, hat aber nix mit Dunstabzugshauben zu tun, vielmehr mit der Zubereitung von ...

Porty 07.05.2023 20:47

Teesieb?

embe 08.05.2023 07:12

Zur Abwechslung mal wieder etwas, was auf den ersten Blick erkennbar ist. :D

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.