![]() |
ich bin eigentlich auch nur hier wegen Userfragen - würde gerne mehr Bilder vorstellen aber diese antiquierte Galerie nervt halt einfach nur als ob hier jeder noch mit ISDN rumlaufen würde. und Fremdlinks sind ja verpöhnt weil jeder gleich an einen Virus denkt, somit teile ich meine Arbeit halt in sozialen Netzwerken.
Mit den meisten Usern hier hab ich sowieso nix zu schaffen, ist der harte Kern ja doch lieber unter sich, und sagt man hier mal etwas das nicht der Meinung der besagten Personen entspricht ist man eh gleich überall unten durch. Und so wirkt das SUF halt wie ein Clubhaus alter Sonyfotografen die nachts vorm zu Bett gehen ihre A100 streicheln. Dazu kommt das auch das Forum genauso alt wie das Forenpuplikum selber wirkt. und so wird das Ding halt in 10 Jahren wenn keiner mehr da ist, oder niemand mehr Bock auf das Ding hat vermutlich weg sein, was an sich schade aber verschmerzbar ist. ist halt so meine Sicht der Dinge - als doch einer der jüngeren User |
Zitat:
Zum Einstellen und Kommentieren von Bildern möchte ich auch meinen Standpunkt teilen, da es hierzu erstaunlich unterschiedliche Sichtweisen gibt. Das Forum ist ein Treffpunkt und zum Austasuch gedacht. Das gilt aus meiner Sicht auch für die darin geposteten Bilder. Wenn ich Bilder einstelle, dann möchte ich auch Rückmeldungen dazu. Sonst ist das so, wie Bilder in einem dunklen Keller aufzuhängen. Ansehen kann ich mir meine Bilder selbst, dazu muss ich sie nicht einstellen. Hier möchte ich sie aber einstellen und dazu mit Gleichgesinnten kommunizieren, die Spaß daran haben. Ich freue mich über jeden Kommentar, der kommt. So bleit die Motivation, etwas einzustellen. Mir ist auch sehr an kritischen, inhaltlichen Kommentaren gelegen. Ich möchte gern dazulernen und mich verbessern. Neues lernen und kennenzulernen gehört für mich zu den wichtigsten Dingen im Leben. Aber ich habe auch gelernt, dass es sehr sensible Naturen gibt, die jegliche Kritik an ihren Bildern nicht vertragen. Das ist eigentlich schade, aber auch das muss man respektieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht jeder kann und will oder getraut sich an das Thema Bildbeurteilung ran. Ich bin mir aber sicher das es jeder auf seine ihm eigene Art könnte. Es wird vermutlich auch nicht erwartet das immer eine Beurteilung kommt die alles abdeckt. Was einem an einer Aufnahme gefällt oder stört kann wirklich jeder formulieren. Ich erlaube es mir ja auch und das bei vollkommener Ahnungslosigkeit. Das Landei in der großen Stadt? Ich würde mal sagen das ich immer wieder vorbeischau und mir das etwas betrachten werde. Umsiedeln soll man ja nie ausschließen. Aber als Schwabe in Berlin. Das könnte anstrengend werden. Keine Laugenbrezeln. Besenwirtschaft Fehlanzeige. Und verstehen will dich auch keiner. Und sowie du Spätzle mit Soße bestellst hast du dich geoutet. Die Kehrwoche würde mir fehlen und der Cannstatter Wasen Ich muß aber gestehen das mir der Berliner als solches schon sehr sympathisch ist. Eingeborene genauso wie Dazugezogene :-) |
Zitat:
Und die Resonanz auf den Adventskalender ist ein gutes Beispiel dafür. Nur Wenigen ist es gegeben eine fundierte Bildbeurteilung abzugeben. Mir ganz sicher nicht. Aber die verschiedenen Blickwinkel, wie und warum ein Bild auf einen Betrachter wirkt oder nicht wirkt, sind immer wieder sehr aufschlussreich und vor allem unterhaltsam. Und genau das macht es eben aus. Nicht nur in der Adventszeit…… |
Zitat:
@Jürgen, rund um den Kollwitzplatz versteht dich jeder, und da gibt es dann auch Eure Spezialitäten. :crazy: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/s...z-3886990.html Die Eigenschaften, hier im "Ländle", welche Jürgen aufgezählt hat, hat Berlin bei weitem nicht :crazy: Ich mag Stuttgart und seine Bürger :lol: |
Zitat:
Aber Deine Zeilen mit den alten Männern auch nicht. Du wirst auch nicht jünger und wirst irgendwann im Schaukelstuhl in Deinem schönen Albtal in Erinnerungen schwelgen :lol::lol: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |