SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November 2022 - Minimalismus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201487)

Hans1611 03.11.2022 23:13

Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 04.11.2022 19:53

"Weimeister ist dran"
Unverschämter Ausdruck einer Arbeitsverweigerung und -haltung, die man von früher nur aus Gruselgeschichten kannte.
In den Gulag sollte man solche Leute stecken. Jawoll. Dabei hat das Pack auch noch Urlaub.
Wenn der Kerl nicht immer Gin auf Lager hätte, wäre es jetzt aus.

Minimalismus @ November 2022
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieEinfache Dinge eignen sich doch immer noch hervorragend für einfache Bilder mit großer Wirkung. Stell' Dir bloß mal vor, wenn da jetzt Blätter dahinter wären? Die ganze Arbeit, die dann wieder wegzustempeln.
Bild in der GalerieWas ist hier jetzt das Motiv? Mag banal klingen, aber Du hast für mich hier zwei Eisen im Feuer. Einmal klar der Jogger mit Hund. Und dann das Verwirrmotiv, das ich als erstes wahrnehme, weil der helle Fleck im Bild einfach zu dominant ist. Für mich sieht es so aus, als würde das Bild auf dem Kopf stehen. Erst der Jogger rückt es dann wieder zurecht. Klasse Bildaussage!
Bild in der GalerieEr kann es einfach! Klasse umgesetztes Motiv. So mag ich das!
Bild in der GalerieThema voll getroffen und wenn Du Dir mal oben bei Leo anschaust, was man mit trüben und dunklen Hintergründen macht, dann wird Du es danach gerne in Dein Wohnzimmer hängen. Geraderücken und beschneiden vorausgesetzt.Die Bildgestaltung ist gut!
Bild in der GalerieNoch einer, dem man nichts mehr vormachen kann. Ich tippe mal auf Parkhaus. Sauber umgesetzt!
Bild in der GalerieDas ist doch ein sehr schönes Motiv. Würde ich mal in s/w probieren mit sehr dunklem HG und starken Kontrasten. Die Farbe ist ja hier eigentlich überfüssig.
Bild in der GalerieIn der Ruhe liegt die Kraft. Gut umgesetzt, kein störender HG oder VG.
Bild in der GalerieDa ich dabei war, muss ich neidlos zugeben: Du hast das Maximum rausgeholt. War schön am Meer.
Bild in der GalerieSehr schöne Reduktion!
Bild in der GalerieSchön, dass Du so minimalistisch an uns denkst! Da fehlen mir glatt die Worte :crazy:
Bild in der GalerieViel zu langer Dateiname! :mrgreen:
Bild in der GalerieMond weg. Beschneiden, Fertig.
Bild in der GalerieHeller. Viel heller und den Ballon dann richtig satt machen! Thema zu 100% getroffen!
Bild in der GalerieHabt ihr euch abgesprochen? Zweimal Kabel hintereinander ... Auch hier-> S/W und heller! Der Rest passt!
Bild in der GalerieAuch wenn wir es schon kennen: Für dieses Thema hier hätte ich es als Porträt gedreht. Dann hast Du ein Cocktailglas ohne Stiel aber dafür mit Schirmchen. Perfekter Minimalismus.
Bild in der GalerieNicht jedes Motiv, das singulär daherkommt, ist auch minimalistisch. Für sich genommen hast Du hier noch viel drauf. Die fleckig gelben Ränder, das eine Haar, zu viele Tropfen. Licht und Schatten. Das muss alles weg!
Bild in der GalerieHier würde ich den Schirm noch etwas runterschummeln. Der klebt ein wenig am Rand. Aber ein starkes Motiv!
Bild in der GalerieMit Schwung in die nächste Runde!
Bild in der GalerieWenn es nicht zum Teil so unscharf wäre ... Dann lieber rausgehen und neue machen, statt im Archiv zu wühlen?
Bild in der GalerieEin sehr harmonisches Gefüge! Als läge jemand im Wasser. Gefällt mir gut!

Stark landschaftlastig heute

Bild in der Galerie

kiwi05 04.11.2022 20:42

Klasse Bilder ....entsprechende, pointierte Kommentare.:top:

Hoffnungsstreif.

Bild in der Galerie

Crimson 04.11.2022 21:01

Moin,

jepp, klasse Bilder, klasse Kommentare :top:
Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2256350)
Bild in der GalerieMond weg. Beschneiden, Fertig.

ja, ginge und würde auch gut passen - ich bleibe aber beim Mond, der war absichtlich dort bestellt, eventuell mal etwas verschieben :cool:

Nr. 3 - noch frischer... mal dunkel... Aufwärts zu den Nummern...

Bild in der Galerie

P.S.: ich kämpfe ordentlich mit der Beitragsformatierung :oops:

Dornwald46 04.11.2022 21:22

Bild in der Galerie

kukeulke 04.11.2022 22:00

Geschlossen.

Bild in der Galerie

jsffm 04.11.2022 22:22

So?

Bild in der Galerie

Hans1611 04.11.2022 23:10

Zwei mal drei Fenster, in der Höhe leicht versetzt

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 05.11.2022 09:59

Bild in der Galerie

Tafelspitz 05.11.2022 10:32

Heute blau, morgen blau...

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.