SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli '22 - Langzeitbelichtungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200963)

Schlumpf1965 07.07.2022 15:01

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2245545)
Na ja, so richtige Langzeitbelichtungen habe ich eigentlich nicht.

Da es aber schon einige "Wasserbilder" mit etwas längeren Zeiten gab, stelle ich auch mal eines ein:

Wasserfall in Triberg.

Bild in der Galerie

Ja gebt's mir, wässert mich :D Spaß beiseite, das ist irgendwie anders wie diese schon sehr weichen, die ich "so" mag....

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2245548)

Andronicus hat das schon gut umschrieben. Bei mir wäre es wieder bei "Toll" geblieben :)

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2245549)
Moin, moin,

heute treffen wir den "Dritten Mann" am Originalset in Wiens Kanalisation...

Dat Ei

Wieder ein toller Volltreffer :top:

CB450 07.07.2022 22:56

U Bahn in Schwarzweiß.

Bild in der Galerie

steve.hatton 07.07.2022 23:15

Kunst oder kann das weg

:roll:

Ich weiß ja nicht ob 1/20sec bei einem fliegenden Adler als Langzeitbelichtung zu bewerten ist....

Bild in der Galerie

...es war eigentlich eher ein "Schnappschuss" aus dem Auto raus, denn ich "erwartete" jetzt keinen Adler auf den Bäumen direkt neben der Straße auf der Isle of Mull und war einfach nicht schnell genug :shock::shock::shock: die Aufnahmeparameter umzustellen...aber es war mein erstes Bild eines Adlers in freier Wildbahn, sodass ich es nicht löschen möchte:crazy:

Schlumpf1965 08.07.2022 07:25

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2245605)
U Bahn in Schwarzweiß.

Bild in der Galerie

Gefällt mir in Kombi mit den scharfen Lampen in der Mitte ausgesprochen gut.

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2245606)
:roll:

Ich weiß ja nicht ob 1/20sec bei einem fliegenden Adler als Langzeitbelichtung zu bewerten ist....

Bild in der Galerie

...es war eigentlich eher ein "Schnappschuss" aus dem Auto raus, denn ich "erwartete" jetzt keinen Adler auf den Bäumen direkt neben der Straße auf der Isle of Mull und war einfach nicht schnell genug :shock::shock::shock: die Aufnahmeparameter umzustellen...aber es war mein erstes Bild eines Adlers in freier Wildbahn, sodass ich es nicht löschen möchte:crazy:

Steve, bei dem MT Moderator gilt fast alles. Und nein, niemals löschen, das wäre viel zu schade darum. Scharf kann ja jeder :D

Tafelspitz 08.07.2022 07:38

Hatten wir eigentlich schon Wasserfälle mit LZB? :mrgreen:

Bild in der Galerie

Dat Ei 08.07.2022 08:12

Moin, moin,

heute mal etwas subtiler...

Dat Ei

@Dominik: Nein, ich glaube, davon war bis dato im ganzen Thread noch nichts zu sehen... :cool:

CB450 08.07.2022 08:29

Die Gollinger Mühle. Dort findet man viele Abdrücke von Stativbeinen. ;)

Bild in der Galerie

HoSt 08.07.2022 08:59

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2245615)

Ich glaube noch nicht allzu viele :crazy::crazy:

Triberg bei -20°C brrrrrrrrrrrrrrrrr

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

aidualk 08.07.2022 09:22

Da schliesse ich mich den Bildern doch mal an (ich steh auf solche Bilder - und weiß viele nicht. :cool: :mrgreen: )

Schottische Highlands bei ca. -10 Grad

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 08.07.2022 09:57

Hust... aber o. K., damit ihr meinen guten Willen seht :crazy:

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2245615)

Bild in der Galerie

Du Lauser :D Teile des Bildes, selbst mit LZB-Wasser, kann man sich direkt anschauen, ohne den großen Schauer auf dem Buckel zu bekommen. Und übernächste Woche soll es ja um die 40° geben, da käme so ein Wasserfall, bei de das Wasser so endlos langsam fällt gerade recht.

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2245618)
Moin, moin,

heute mal etwas subtiler...

Dat Ei

@Dominik: Nein, ich glaube, davon war bis dato im ganzen Thread noch nichts zu sehen... :cool:

Die Felsen/Steine sind ja klasse :P

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2245621)
Die Gollinger Mühle. Dort findet man viele Abdrücke von Stativbeinen. ;)

Bild in der Galerie

An die Bilder von der Gollinger Mühle erinnere ich mich gut, ich meine nicht nur, aber auch von dir Peter... und in my mind gab es sogar welche mit ohne LZB... Nichts desto dennoch ist die Mühle ein prima Motiv und man lernt ja das Auge zu lenken

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2245625)
Ich glaube noch nicht allzu viele :crazy::crazy:

Triberg bei -20°C brrrrrrrrrrrrrrrrr

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Du auch Lauser bist :D
Ich gehe davon aus, dass das was zwischen dem Eis als Teppich zu sehen ist fließendes Wasser ist. Von daher wäre es natürlich noch besser, wenn das fließen würde und daneben das Eis ;) Aber Eis ist schon auch gut und du hast es ja themenkonform gezeigt. Ist ja guuut :cool:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2245629)
Da schliesse ich mich den Bildern doch mal an (ich steh auf solche Bilder - und weiß viele nicht. :cool: :mrgreen: )

Schottische Highlands bei ca. -10 Grad

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hatte ich schon jemanden als Lauser betitelt? Alleine der Name Schottland hat ja eine gewisse Magie und ich kann den Bildern durchaus was abgewinnen, vor allem #3 und #4. Aber die anderen beiden gehen auch durch :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.