SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   OM-1 , eine Mini A9 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200331)

Alison 21.02.2022 14:55

Oh, da musst du dir bei MFT keine Sorgen machen, die können eh nur 12 bit :lol:

Du gehörst definitv nicht zur Zielgruppe :)

Preach 21.02.2022 16:05

MFT Systeme egal ob Olympus oder Panasonic sind doch sowieso auf dem absteigenden Ast.
Sony, Fuji, Canon werden überleben. Der Rest.... In ein sterbendes MFT System zu investieren heißt Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Aber es ist nicht mein Geld deshalb egal !
Was mich jedoch verwundert das in einem Sonyforum so massiv für diese OM Kamera geworben wird.
Ein Schelm der etwas Böses dabei denkt.

steve.hatton 21.02.2022 16:17

Vielleicht sind wir hier ein wenig offener als woanders - halt doch nicht bösartig und überheblich.

guenter_w 21.02.2022 19:42

Zitat:

Zitat von Preach (Beitrag 2235111)
MFT Systeme egal ob Olympus oder Panasonic sind doch sowieso auf dem absteigenden Ast.
Sony, Fuji, Canon werden überleben. Der Rest.... In ein sterbendes MFT System zu investieren heißt Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

Der Prozess des Hinsiechens für mFT wird dadurch gebremst, dass das Format für Video extrem gut geeignet ist und sich im Profisektor gut verkaufen lässt. Aber durch die Temdenz zu immer höherer Auflösung wird es letzendlich sterben. Das nächste Format auf dem absteigenden Ast wird dann APSC sein. In einem extrem geschrumpften Markt wird sich kein Hersteller, sei es Original oder OEM, mehr leisten können, KB und APSC parallel bedienen zu können. Diese Entwicklung sieht man auch daran, dass z.B. Sony den A-Mount hat auslaufen lassen und auch Canon sich von EF verabschiedet hat. Nikon wird auch bald das F-Bajonett abkündigen, nachdem die D 500 den Abgang machte. Auch Panasonic und das Anhängsel Leica werden sich peu à peu von mFT verabschieden. Dann bleibt nur noch ein Anbieter für Fotografie übrig. Die Videografen werden auf längere Sicht dann auch auf KB umnsteigen müssen.

Das Ganze geht nicht von heute auf morgen. Wer sich aber über mehrere Jahre hinweg ein System aufbauen möchte, muss damit rechnen, dass er auf dem Neugerätemarkt keine Ergänzung mehr kaufen kann. Und ob die Olympus-Nachfolge überleben wird, weiß vielleicht das Orakel von Delphi...

Reisefoto 21.02.2022 20:59

Zitat:

Zitat von Preach (Beitrag 2235111)
Was mich jedoch verwundert das in einem Sonyforum so massiv für diese OM Kamera geworben wird.

Wo wird hier denn massiv dafür geworben? Die Kamera wurde wie viele andere Kameras hier erwähnt und diskutiert und das ist auch gut so. Es ist immer interessant, was die anderen Kamerahersteller auf den Markt bringen. Massive Werbung sieht anders aus.

Ich finde eher schade, dass dieser Thread wie derzeit so viele andere zu beliebigen Themen zeitweise in Richtung Polemik, Belehrungen etc. abrutscht.

Fuexline 21.02.2022 21:18

jetzt können wir es ihm ja sagen

Willkommen im neuen OM1 Forum, die Sony Beiträge sind eigentlich nur dazu da Sony user hier rein zu locken damit die sich aufregen können das über den Tellerrand geschaut wird.

charlyone 22.02.2022 00:03

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2235152)
jetzt können wir es ihm ja sagen

Willkommen im neuen OM1 Forum, die Sony Beiträge sind eigentlich nur dazu da Sony user hier rein zu locken damit die sich aufregen können das über den Tellerrand geschaut wird.

Hi,

einfach nur Super! :top::top::top:
Mehr Kameraanbieter um so besser für den Verbraucher.

Gruß

Andronicus 22.02.2022 14:26

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2235147)
... Ich finde eher schade, dass dieser Thread wie derzeit so viele andere zu beliebigen Themen zeitweise in Richtung Polemik, Belehrungen etc. abrutscht.

Bitte beachte hierzu, dass dieses meist durch nur einen Schreiber geschieht. Auf diesen wird dann leider reagiert und so breitet es sich immer mehr und mehr aus.

Insofern kann ich nur allen raten:

Beachtet diesen Troll einfach nicht.
Keine Kommentare zu seinen Aussagen.
Gebt dem Troll (Affen) keinen Zucker. ;)

Dirk Segl 22.02.2022 15:29

Also ich bin beeindruckt.

https://www.geh-photo.org/post/die-om-1-im-praxistest

ISO 40.000 und sehr klare ISO 3200. :top:

kiwi05 22.02.2022 18:14

Ein wenig zuviel „WOW“ aber sonst sehr informativ und, ja, beeindruckend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.