SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Leica M11 - eine Legende neu erfunden (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200124)

twolf 30.01.2022 20:41

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2232190)
Den Angststreifen nach wird die auch immer um die Kurve getragen. Was soll das kaputt gehen :P

Transalp bj 1987, Läuft, Honda halt.

Aber auf Heute würde ich das nicht Übetragen.

B durch P ersetzt

ingoKober 30.01.2022 20:51

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2232190)
Den Angststreifen nach wird die auch immer um die Kurve getragen. Was soll das kaputt gehen :P

Ich muss mir nicht die Knie aufschrammen, um Spaß am Cruisen zu haben....

Viele Grüße

Ingo

kk7 30.01.2022 21:03

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2232196)
Transalp bj 1987, Läuft, Honda halt.

Hab der Honda ein „p“ spendiert ;) Meine Yamaha BJ82 hat am Ende in den schnellen Kurven immer schön gependelt.

matti62 30.01.2022 21:04

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2232154)
Sicher kein schlechtes Foto aber warum kann man so ein Foto nicht mit einer Sony/ Nikon/ Canon..... machen? :zuck:

:zuck: man hätte es auch mit dem Smartphone machen können, wie so viele Bilder heutzutage.
Aber ich hab Sony mit ner Sony fotografiert;)
die a7riv oder die a1 hätte es bestimmt noch besser gekommt....

kk7 30.01.2022 21:06

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2232199)
Ich muss mir nicht die Knie aufschrammen

Hang-off wäre die andere Erklärung für die Streifen gewesen :P Nein, passt schon. Alles nur Spaß :beer:

twolf 30.01.2022 23:54

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2232202)
Hab der Honda ein „p“ spendiert ;) Meine Yamaha BJ82 hat am Ende in den schnellen Kurven immer schön gependelt.

Danke für das "P"

Fährt gut, Mein Winter und gelände Moped.

Fuexline 31.01.2022 11:57

heute mal einen Testbericht gelesen.... wow noch schrottiger und rückständiger als ich gedacht habe
  • Fokus rein manuell
  • Neigt zur Überbelichtung in gewissen Messarten
  • nur ein SD Karten Slot
  • Rückständiges Menü
  • kleinerer Akku als der FZ100
  • zur Entnahme der SD karte Akku rausnehmen
  • USB C Port nur zum laden/keine Daten
  • 3 SEK Einschaltzeit /scheint mit Sensor leicht überfordert zu sein

liest sich so als habe man ne Instax Mini genommen und dort nen GFX 100 Sensor reingestopft und diese Schandtat dann versucht für viel zu viel Geld an Retro Nerds zu verramschen - ich meine Hey ich kann mein Fahrrad auch zwei weitere Räder anbauen und es dann Auto nennen - is halt keins

peter2tria 31.01.2022 12:04

Was regst Du Dich denn auf.
Wer die Kamera kaufen will wird doch sicherlich informieren und für sich bewerten, ob das Paket passt.
Für mich wäre es nix, aber ich bin nicht der Nabel der Welt. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 31.01.2022 12:10

Kommt es auf die Leistung oder auf das Besondere Feeling mit einer Leica zu arbeiten an?

mrrondi 31.01.2022 12:38

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2232269)
heute mal einen Testbericht gelesen.... wow noch schrottiger und rückständiger als ich gedacht habe
  • Fokus rein manuell
  • Neigt zur Überbelichtung in gewissen Messarten
  • nur ein SD Karten Slot
  • Rückständiges Menü
  • kleinerer Akku als der FZ100
  • zur Entnahme der SD karte Akku rausnehmen
  • USB C Port nur zum laden/keine Daten
  • 3 SEK Einschaltzeit /scheint mit Sensor leicht überfordert zu sein

liest sich so als habe man ne Instax Mini genommen und dort nen GFX 100 Sensor reingestopft und diese Schandtat dann versucht für viel zu viel Geld an Retro Nerds zu verramschen - ich meine Hey ich kann mein Fahrrad auch zwei weitere Räder anbauen und es dann Auto nennen - is halt keins
Ohne dir zu nahe zu treten - aber ne LEICA passt genauso wenig zu Dir, wie du zu einer LEICA.
Es ist auch nicht die Kamera die das System ausmacht - sondern das Grosse und Ganze. Die Muse - die Zeit - der Blick.
Wenn du bereit bist, falls du es jemals sein wirst - wirst du es schon verspüren - diesen Willen es rauszufinden was hinter einer LEICA steckt.

Denke du wirst dir auch noch kein USM Haller Regal gekauft haben - aber sicherlich wissen was es ist.

Bis dahin - einfach Weiterknipsen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.