SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Was kocht in der Gerüchteküche? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199883)

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2022 18:24

Zumindest ein Hinweis, dass APS-C eine Zukunft haben könnte bei Sony.

Schlumpf1965 16.05.2022 18:34

Mal schauen, nicht wegen APS-C, aber SAR traue ich seit Nokishita nichts mehr liefert, erst wenn's soweit ist.
Aber freuen tät's mich für alle APS-C User, dann zeitnah noch eine neue Kamera dazu und alles ist gut und Verkauf sich bestimmt.

DerGoettinger 16.05.2022 18:36

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2241576)
Mal schauen, nicht wegen APS-C, aber SAR traue ich seit Nokishita nichts mehr liefert, erst wenn's soweit ist.
Aber freuen tät's mich für alle APS-C User, dann zeitnah noch eine neue Kamera dazu und alles ist gut und Verkauf sich bestimmt.

Ja, ein Gerücht ist noch kein Objektiv oder Kamera. Andererseits scheint es ja ausgemacht zu sein, dass Canon ins spiegellose APS-C-Format einsteigt. Es ist kaum anzunehmen, dass Sony dann diesen Bereich sang- und klanglos der Konkurrenz überlässt, nachdem sie hier jahrelang quasi Platzhirsch waren.

miatzlinga 16.05.2022 19:00

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2241577)
Es ist kaum anzunehmen, dass Sony dann diesen Bereich sang- und klanglos der Konkurrenz überlässt, nachdem sie hier jahrelang quasi Platzhirsch waren.

Fuji haben sie den Platz ja auch überlassen…
Würde ich ausschließlich APS-C haben wollen wäre meine Wahl sehr klar und Sony wäre es nicht ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2022 19:26

Warum, taugen die APS-C Kameras von Sony nichts?

Ernst-Dieter aus Apelern 16.05.2022 19:27

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2241577)
Ja, ein Gerücht ist noch kein Objektiv oder Kamera. Andererseits scheint es ja ausgemacht zu sein, dass Canon ins spiegellose APS-C-Format einsteigt. Es ist kaum anzunehmen, dass Sony dann diesen Bereich sang- und klanglos der Konkurrenz überlässt, nachdem sie hier jahrelang quasi Platzhirsch waren.

Canon hatte bisher eine 2 Mount Strategie gehabt nun nicht mehr!

miatzlinga 16.05.2022 19:35

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2241587)
Warum, taugen die APS-C Kameras von Sony nichts?

Natürlich, die A6600 die ich habe ist toll. Ich bin aber nur bei Sony weil ich vorher bei Minolta war, der Kasten voller Objektive für A-Mount ist und ich wieder Vollformat wollte.

Aber die Fujis sind besser, die Objektive von Fuji sind toll, die Farben OOC eine andere Welt. Würde ich nur eine APS-C Kamera mit ein paar wenigen Objektiven haben wollen stünde eine Fuji zu Hause.

*thomasD* 16.05.2022 20:38

Das Patent finde ich viel interessanter. Ein Standardzoom mit durchgehend f2.8 und etwas längerer Brennweite würde mich reizen, die 70mm sind mir da zu kurz.

aidualk 16.05.2022 21:21

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2241574)
Zumindest ein Hinweis, dass APS-C eine Zukunft haben könnte bei Sony.

Ich denke, das wird primär was für Vlogger und YouTuber werden. Dort kann man aktuell noch einiges abgreifen.

HaPeKa 12.10.2022 08:03

Today I will share the first 100% confirmed A7rV specs on my youtube channel

Es wird immer skurriler mit Sonyalpharumours ...

Andrea hat die Specs der neuen A7RV, will sie aber erst mal auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichen und erst danach auf SAR.
Zitat:

EVEN MOREI MPORTANT: I got the specs and some are very exciting! Stay tuned for more rumors ;)
Youtube Klicks bringen wohl mehr Money als die Werbung auf der Rumoursseite.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.