Zitat:
Zitat von Püpel
(Beitrag 2213145)
|
Ja, so ist das mit dem Meer. Besonders an der Nordsee. Wenn mal es mal braucht, ist es weg. Ihr kennt den Witz, warum? Wobei... ich weiß gar nicht, an welchem Meer du bist. Egal, dein Ersatz kann sich gut sehen lassen.
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2213187)
Ein Mitzieher mit 1/60s, ganz frisch.
Es war wohl der Augen-AF aktiviert und die blöde A7R3 hat das Vorderrad als Auge identifiziert.:mrgreen::mrgreen:

→ Bild in der Galerie
Macht 2 x 10 = 20 Punkte in meiner Monatsgalerie, die riesige Lücken aufweist, sorry.
|
Ja, die R3. Taugt einfach nix, das blöde Ding. So ist das eben, wenn man sich Billig-Krams im Sonderangebot kauft ;)
Ja, ich lasse ihn auch standardmäßig an, den Augenfokus. Und tja, nicht alles was die Kamera für ein Auge hält, ist auch eins. Und umgekehrt.
Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2213343)
|
Hatten wir eigentlich erwähnt, dass ihr die Motive zum Beweis an uns schicken müsst?
Zitat:
Zitat von Püpel
(Beitrag 2213586)
Heute abend war mal trockenes Wetter und auch Sonne, das Kind wollte irgendwohin gefahren werden, da hab ich die Gelegenheit genutzt. Viel ist es nicht geworden, weil ein Tourist aus dem tiefen Süden der Republik mit dem Rad gefahren kam und mir dann beide Ohren abkaute. Mit Mühe konnte ich mich loseisen, damit ich noch pünktlich das Monatsthema zu Ende bringen kann. Für Morgen hab ich auch noch was.
Mecklenburger Landschaft mit grooooßem Windrad und kleinem Traktor.
35mm

→ Bild in der Galerie
60mm

→ Bild in der Galerie
110mm

→ Bild in der Galerie
280mm

→ Bild in der Galerie
Bilder von gerade eben
10x2= 20 Punkte
|
:cool: Klasse Serie. Es macht unheimlich Spaß (auch) deine Umsetzungen für dieses MT zu sehen. Ich bin wirklich jeden Tag gespannt darauf! :top:
Zitat:
Zitat von usch
(Beitrag 2213589)
So ... ich komm dann auch nochmal mit einem Windrad, voraussichtlich das letzte Foto aus der Outdoor-Serie.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber zwei Schwalben und drei Rotorblätter sind ein Full House. ;)

→ Bild in der Galerie
2×6 = 12.
|
:top: Klasse, usch! Ich weiß nicht, ob ich das Full-House überhaupt in dem Foto erkannt hätte.
Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2213598)
|
Lecker! ;)
Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2213602)
Vier Paare: 2 Bohrer, 2 Dübel, 2 Schrauben, 2 Schraubendreher

→ Bild in der Galerie
8 + 8 -> 16 Punkte
|
Nette Idee und wunderbar umgesetzt! Wer sagt denn, dass Paare identisch sein müssen? Gut gemacht.
Zitat:
Zitat von Püpel
(Beitrag 2213630)
Meine letzte Runde für dieses Thema: Iso
Meine Bilder rauschen ja grundsätzlich schon ab Iso 800, möglicherweise liegt das gar nicht an der Kamera, wer weiß. Aber High-Iso ist für mich eher keine Option, wie man sieht.
Die Bilder sind kaum bearbeitet, um den Effekt sichtbar zu machen.
Iso 100:

→ Bild in der Galerie
Iso 25600:

→ Bild in der Galerie
Bilder aus August.
5x2= 10 Punkte.
Vielen Dank für dieses Monatsthema, es war hochinteressant, sehr lehrreich und hat ganz viel Spaß gemacht! :top::D
|
Tja, schade. Wie oben geschrieben, ich habe mich täglich auf deine Ideen gefreut. Auch auf deine, denn die anderen machen auch coole Sachen, aber in der Kontinuität lagst du eindeutig vorn.
Danke für dein fleißiges, unermüdliches Mitmachen. :top: