jhagmann |  → Bild in der Galerie | Noch ein Schmied bei der Arbeit, dieses Handwerk ist sehr faszinierend, und kein Bild dieser Kunst gleicht dem anderen. Es ist für mich noch nicht erkennbar, was genau da entsteht, allerdings schließe ich vom T-Shirt des Schmiedes auf ein Festival oder einen Mittelaltermarkt und von der Größe des Stahls auf ein Schmuckstück oder ein kleineres Messer. Schön eingefangen! |
jhagmann |  → Bild in der Galerie | Ein Kräftemessen mit dem Beidhänder. Ja klar darf das auch, sind ja Hände im Einsatz. Es sieht sogar aus, als würde der Kampf Teil eines Wettbewerbes sein, deshalb auch die praktische Schutzausrüstung. Für einen Schaukampf hätten sie doch sicher historische Rüstungen angelegt. Finde ich ja spannend, dass es sowas gibt. :top: |
matti62 |  → Bild in der Galerie | Wenn der ganze Körper im Einsatz ist, entscheiden nicht selten die Hände über den abschließenden Erfolg oder den letzten Schliff zur Eleganz. Das sehen wir beim Sport, bei Tanz und darstellendem Spiel. Farben und Ausdruck finde ich hier wunderbar eingefangen. :D |
Dat Ei |  → Bild in der Galerie | Jetzt hab ich einen uralten Werbejingle im Kopf mit dem Text: "Der Tischler wars!" Abrichter sind ja die Maschinen, die am liebsten Fingerkuppen fressen. Was hier glatt und ungefährlich aussieht, verbirgt schnell rotierende Wellen mit scharfen Messern dran, und da Du das weißt, liegt Deine Hand flach auf dem Holz, anstatt mit den Fingern um die Kante herumzugreifen. Machst Du das beruflich? |
Dornwald46 |  → Bild in der Galerie | Ich glaube, ich kann unbestritten behaupten, dass Kunst ohne unsere Hände eigentlich gar nicht möglich wäre. Hier sehen wir einen Straßenmaler, der sein wunderbares wie vergängliches Werk im öffentlichen Raum auf den Asphalt malt. Häufig sitzen diese Künstler Stunden an ihren Werken, und danach brauchen der Regen oder die Füße vieler Passanten nur kurze Zeit, um es wieder auszulöschen. |
Dornwald46 |  → Bild in der Galerie | Eine interessante Collage mit einem absolut alltäglich gewordenen Bild: kein Gerät halten wir mittlerweile länger in unseren Händen als das Smartphone. Manche sehen ihre Welt sogar nur noch durch diesen kleinen Bildschirm, und ich finde, genau das hast Du hier gut deutlich gemacht. :top: |
matti62 |  → Bild in der Galerie | Die Hände an der Waffe zum Schutz der Menschen vor ihresgleichen. Die Menschen haben in ihrer Geschichte immer viel Kreativität und Kunstfertigkeit bei der Erfindung, Herstellung und im Umgang von und mit Waffen bewiesen. Da sind wir wohl jeder Spezies voraus. Ein eindrückliches Bild. |
kulle |  → Bild in der Galerie | Ich hab ein wenig gebraucht, bis ich den Pizzabäcker erkannte, der einen Pizzaboden formt, und zwar mit hoher Kunstfertigkeit. Beim mir würde der Teig wohl an der Decke kleben. Schönes Bild! :top: |
kulle |  → Bild in der Galerie | Ich glaube, es gibt kein Instrument, das man völlig ohne den Einsatz seiner Hände spielen kann. Oder fällt Euch eines ein? Bei der Menge Kolophoniumstaub auf dem Korpus der Fiedel war der Abend schon lang und musikalisch. Musik verbindet die Menschen, hier sehr schön durch den betagten Fiedler und den jungen Gitarristen dargestellt. :top: |
jsffm |  → Bild in der Galerie | Ich hab noch irgendwo handgeschöpftes Papier, das meine Kinder mal in einer hier ansässigen Algenwerkstatt hergestellt haben. Was wir hier sehen, ist weitaus professioneller. Zwar schon sehr technisiert, aber immer noch Handarbeit, hier wahrscheinlich in einer Schauwerkstatt oder beim Tag der offenen Tür in einer Papiermühle? Interessantes Bild! |