SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   16. Stammtisch zu Dresden am 13.09.2005 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19705)

Schtorsch 08.09.2005 14:15

Ach, der Dienstagabend ist nicht so das Problem. Reisen wir halt Montags an und Sonntags zurück. Ich mach mir eher Sorgen um die Flugpreise, die Übernachtung, ... :roll: :cool:

Materialist 08.09.2005 14:22

Hmm, na gut, Flugpreise im Augenblick um die 700 EU's ab DD; Übernachtungspreise um 40 EU's möglich. Aber ohne Mietwagen ist man so ziemlich erschossen ...

Schtorsch 08.09.2005 15:06

Siehste. 700+700+180=viiiiiel zuviel. Dazu kommt der Mietwagen, vielleicht auch ein Souvenir und natürlich die Verpflegung. Apropos: Am Ende gibts bei die Amis noch nich ma Würzfleisch... :? :crazy:

Koenigsteiner 08.09.2005 15:12

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
...ich würde mich auch zu einer kleinen Stadtführung in Frisco bereiterklären...
... nur: Wie packen wir das alles in den Dienstagabend?? :roll: :crazy:

na... da fällt mir spontan Egberts Beamer ein :P ;) :D

Schtorsch 08.09.2005 15:34

Dann fasse ich schonmal kurz die Liste für den (möglichen!) 17.Stammtisch zusammen - falls dieser in der geplanten Form stattfinden kann (Wetter!):

Egbert, Thomas, Jana, Frank, Sebastian, R.Schumacher, Juliette, Daniel, Lutz.

Sieht doch gut aus! Brauchen wir am Dienstag garnicht mehr viel planen. Muß Egbert nur rechtzeitig die Wetterbestellung abgeben.

Für Dienstag aufm Rathausturm fehlen aber noch ein paar Namen! Wie schauts bei Wolfgang und Rico aus? Burkhard könnte ich ja nochmal "nerven"...

Außerdem sollten alle die User, welche noch nicht beim Usertreffen eingetragen oder abgemeldet sind, den Thread für die Sächsische Schweiz besuchen und sich eintragen! Danke! ;)

Schtorsch 08.09.2005 15:56

Gleich noch ne Ergänzung zum Thema Friedhof:

Öffnungszeiten sind in Tolkewitz (Urnenhain und Johannisfriedhof) im Oktober von 8-18 Uhr! Wir sollten also pünktlich - oder besser noch früher (16 Uhr?) beginnen!

Neben den allgemeinen ethischen Vorschriften (Ruhe, keine Fahrzeuge, kein Müll, keine Bestattungen stören usw.) ist auch eine gewerbliche Nutzung der Fotos verboten!

Eine erste Nachfrage bei den Friedhofverwaltungen ergab zudem, das die Bilder nur privat genutzt werden dürfen! Eine Veröffentlichung im Internet ist nicht unbedingt gewünscht, kann aber schriftlich mit den Ämtern vereinbart werden. Dazu aber mehr, wenn ich alle "Behörden" gehört habe...

Die Anzahl der Personen stellt kein Problem dar. Solange es nicht "hunderte" sind.

Egbert 08.09.2005 17:43

Hallo Daniel,

da hast Du Dich ja schon mächtig ins Zeug gelegt :top: :lol: und ich kann mich ganz entspannt zurücklehnen :lol:

hier noch mal die aktuelle Liste für dieses Treffen

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas
-...

heckpart 08.09.2005 18:17

hi ihr, war die letzte Zeit in Leipzig meine Familie besuchen und zwischendurch in Düsseldorf beim Konzert, deswegen "schon" jetzt ne Nachricht von mir ;)

Da ich noch nie an besagtem Ort war, bin ich natürlich dabei =) Kreuzkirche ist auch ein guter Treffpunkt, da find ich mich leicht hin. Die Kirche mit den Kreuzen im Turmfenster :D

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas
-Rico
-...

Fotos vom letzten Stammtisch muss ich auch mal noch irgendwie einstellen...

Schtorsch 09.09.2005 10:02

Ich komm nochmal zum Friedhof zurück - ich finsterer Typ... :lol:

Wie oben geschrieben - Öffnungszeiten 8-18 Uhr; Regeln beachten; keine gewerblichen Fotos; keine Veröffentlichung im Internet (wegen eventueller Rechtsfragen).

Neu ist: Die Betreiber des Johannisfriedhof würden gerne eine CD von uns haben wollen mit den Ergebnissen! Diese würden dann evtl. in eine Broschüre über den Friedhof einfliessen! Das sollte doch kein Problem für uns darstellen, oder?! ;)

Koenigsteiner 09.09.2005 10:04

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Neu ist: Die Betreiber des Johannisfriedhof würden gerne eine CD von uns haben wollen mit den Ergebnissen! Diese würden dann evtl. in eine Broschüre über den Friedhof einfliessen! Das sollte doch kein Problem für uns darstellen, oder?! ;)

Endlich...ich hab's gewußt :top: Endlich wird jemand auf unsere Qualitäten aufmerksam :!:
Die werden über unsere Bilder staunen... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.