MajorTom123 |
15.06.2020 10:23 |
Zitat:
Zitat von nex69
(Beitrag 2143311)
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn jetzt eine gebrauchte A99II ohne Garantie zu kaufen. Es verschiebt den Umstieg nur um bestenfalls einige Jahre. Für A-Mount wird nicht mehr viel oder gar nichts mehr kommen. Das dürfte inzwischen jedem realistisch denkenden Menschen klar sein.
|
Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung wie der Themenersteller. A850, einige sehr gute A-Mount-Objektive vorhanden. Ich wollte aber auch keinen kompletten Wechsel machen, weil der einfach zu teuer gekommen wäre. Ich habe mich dann für die A99II entschieden. Hier im Forum gekauft. Die Kamera war ein Jahr alt und hatte die Garantieerweiterung über 5 Jahre inkl. Pannenschutz. Damit hat sie jetzt noch knapp 4 Jahre Restgarantie. Ich kann die Kamera auch gut mit der A7r2 einen Kumpels vergleichen und muss sagen, dass sie deutlich besser in der Hand liegt. Auch so hat die A99II gegenüber der A7R2 viele Vorteile, wie 2. Speicherkarte, schnellere Serienbilder usw. Aber an den Stellen haben die A7R3 bzw. R4 ja nachgelegt.
Bezahlt habe ich übrigens 1999 EUR (inkl. 4 Akkus und Handgriff). Ich musste unbedingt unter 2000 bleiben. ;)
Ich hatte noch ein weiteres Angebot für 1850 EUR, die war aber älter und hatte keine Restgarantie. Angebote für um die 1500 mag es geben. Hatte ein solches bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Aber mir wäre ein Kauf in dieser Preisklasse ohne Absicherung einfach zu heikel. Da kaufe ich lieber bei einem langjährigen Mitglied hier im Forum.
|