SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Das Schweriner Schloss - Mitmach-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195284)

Robert Auer 25.07.2020 10:17

Hallo Norbert das ist doch mal eine Ansage und eine schöne Ausbeute an Bildern vom Schweriner Schloss! :top:

Schlumpf1965 25.07.2020 11:03

Danke Robert,
Ich hab noch ganz viele vom Schloß und Park dazu. Muss mal schauen, was ich noch zeige.
Und Manuela S. haben wir auch noch gesehen, vor'm Schloß war Kundgebung der IG Metall zum Thema Werften, da hatte sie gesprochen und ich sie danach geknipst. Ich mag sie irgendwie, ist eine sympathische Frau.

Robert Auer 25.07.2020 11:45

Hallo Norbert, ich bin auf weitere Bilder von dir gespannt!

ps.: Bezüglich Manuela S. kann ich dir bestätigen, dass sie die Sorgen der Bürger ernst nimmt und was tut. Zuletzt bei der Abschaffung der direkt von Anwohnern erhobenen Straßenausbaubeiträge, die durch schlechte Unterhaltung und aufwändige Planungen der Stadt explodiert sind, so zB bis zu 200.000€ bei einem über 80 jährigen Rentner, der bei keiner Bank der Welt noch Kredite bekommen hätte und sein Anwesen nicht mehr hätte halten können. Oder ihre neue Initiative der Korrektur der von rot-grünen Politikern in die Krankenhaus-Abrechnung eingeführten Fallpauschalen, die zu Fehlentwicklungen in der medizinischen Versorgung bis hin zu einem Sterben von Kinderkliniken führen. Ja, gut für M-V, dass wir diese selbstkritische MP haben.
Aber ich bitte dieses Thema hier nicht zu vertiefen.

Schlumpf1965 25.07.2020 12:53

Nein mach ich nicht, wir dürfen das ja auch nicht hier. Wollte es nur kurz anmerken. Danke für deine Ergänzungen, du bist halt näher dran.

Schlumpf1965 26.07.2020 08:09

O.k., Nachschub...

Hinter der Orangerie, mit meinen 3 Lieben...

Bild in der Galerie

Brunnen an der Treppe, Orangerie

Bild in der Galerie

Dieses gepflegte Holzgeländer an der Treppe zur Orangerie hat mich völlig begeistert

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Detailansicht der wunderschönen Mauern

Bild in der Galerie

Eines der zahlreichen Türmchen

Bild in der Galerie

Noch ein andere Seite

Bild in der Galerie

Schön für die Touris, 'Bilderrahmen' mit Blick auf den See. Wieder mit meinen drei Lieben... seht ihr sie auch alle?

Bild in der Galerie

Am Ende des Gartens... je nachdem von wo man den Anfang sieht

Bild in der Galerie

Installation am Ende des Garten, vermutlich zur Buga gebaut

Bild in der Galerie

Und das Beweisfoto zu Manu, zuhörend... sie als einzige mit Maske, andere ohne, dafür aber auch ohne Distanz

Bild in der Galerie

Dornwald46 26.07.2020 08:49

Eine sehr schöne Serie und interessante Objekte:top::top:

Schlumpf1965 26.07.2020 09:03

Danke Hermann :D

Robert Auer 26.07.2020 11:33

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2151314)
O.k., Nachschub...

Danke Norbert, da ist einiges an Anregungen dabei, wie ich auch für meine Bilder neue Blicke probieren kann! :top:

Schlumpf1965 26.07.2020 12:12

Du genau das habe ich mir auch schon gedacht. Jetzt sind so viele Bilder zum Thema hier zusammen gekommen und ich erkannte bei allen völlig unterschiedliche Blicke, aber auch Bearbeitungen. Macht echt Spaß der Thread.

Robert Auer 28.07.2020 17:26

Aufgrund der Corona bedingten Hygiene-Maßnahmen und Abstandsregeln gibt es aktuell immer wieder Warteschlangen vor dem Schlossmuseum - auch die Schweriner Innenstadt ist zumindest gefühlt voller als sonst.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.