SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Serienstreuung beim Sony Macro 2.8/90mm? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194024)

MemoryRaider 01.02.2020 00:18

Hmm, ich habe gerade in einem anderen thread gelernt, dass die Sony-Serienstreuung nur einige wenige Pechvögel (sind eben die, die posten) betrifft. Was ist denn nun richtig?

kiwi05 01.02.2020 00:40

Ich habe von meinen 5 Sony FE Objektiven eines (24-105) zurückschicken müssen, das Zweite war dann ok.

MemoryRaider 01.02.2020 00:52

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2116799)
Ich habe von meinen 5 Sony FE Objektiven eines (24-105) zurückschicken müssen, das Zweite war dann ok.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Wenn man Glück hat, bekommt man innerhalb der Serienstreuung ein gutes Objektiv.

Gewissheit hat man nur über Sony-Österreich, weil nur dort die Objektive noch mal vor der Auslieferung getestet werden.

Demnach scheiden also Foto-Koch, Amazon usw. allesamt aus, weil sie Herrn Mayr nicht haben. Wie verrückt ist das denn alles?

kiwi05 01.02.2020 00:57

Man muss die ärgerliche Serienstreuung jetzt auch nicht unnötig dramatisieren.
Von meinen Objektiven ist keines aus Österreich. Trotzdem ist eine 20% Durchfallquote, wie in meinem Fall, zuviel.

MemoryRaider 01.02.2020 01:08

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2116802)

So eine Haltung verstehe ich nicht. Von mir wird auch verlangt, dass ich funktioniere in meinem Job, Wenn`s schief läuft, muss ich nachbessern. Wenn alle Serienstreuung ausliefern, Herr Mayr aber nicht, verstehe ich das nicht !!!!!, warum es nicht alle so machen können, wie Herr Mayr. Und ich verstehe auch nicht, warum man sich mit weniger zufrieden gibt.

Blos nicht dramatisieren. Auch das verstehe ich nicht. Wie genügsam und unkritisch seid ihr denn bloß?

kiwi05 01.02.2020 01:13

Wenn du mich zitierst, dann bitte wenigstens sinngemäß.
Zitat:

.......Trotzdem ist eine 20% Durchfallquote, wie in meinem Fall, zuviel.

Ansonsten, reg dich doch bitte erst auf, wenn du betroffen bist.

MemoryRaider 01.02.2020 01:19

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2116806)
Wenn du mich zitierst, dann bitte wenigstens sinngemäß.

Ansonsten, reg dich doch bitte erst auf, wenn du betroffen bist.

Nein, sicher nicht. Ich rege mich darüber auf. Und empfinde das auch ganz ehrlich in Ordnung.

Kann ja auch komplett im Unrecht sein, dann schäme ich mich und werde meine Klappe halten.

kiwi05 01.02.2020 01:21

Na wenns dir Spaß macht, dann reg' dich halt auf.:zuck:

MemoryRaider 01.02.2020 01:23

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2116808)
Na wenns dir Spaß macht, dann reg' dich halt auf.:zuck:

Nein, macht überhaupt keinen Spaß. Für mich Erkenntnis heute: kauf bei Herrn Mayr. Und ich glaube, DAS macht Spaß :top:

skewcrap 01.02.2020 13:21

Zitat:

Von meinen Objektiven ist keines aus Österreich. Trotzdem ist eine 20% Durchfallquote, wie in meinem Fall, zuviel.

Für eine Aussage mit statistischer Aussagekraft müssten sich mal einige zusammentun und eine Plattform lancieren um Daten zu sammeln. Auch Tests mit 10 Exemplaren sind noch lange nicht aussagekräftig, dazu bräuchte es wohl mindestens 100 Datensätze über einen längeren Zeitraum.

Ohne solche Daten sind im Prinzip alle Erfahrungen subjektiv, welche zu einem grossen Teil zufällig sein können...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.