SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meisterbilder, Glanzstücke und Prachtwerke... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193788)

loewe60bb 29.12.2019 20:01

Ja, ich würde den besagten Baum auch als einen der bildwichtigen "Bestandteile" sehen.

dey 29.12.2019 21:28

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2110809)
Da hast du recht.

Bild in der Galerie

Das war die erste Korrektur, die ich gemacht hatte. Der andere Beschnitt war vielleicht für mein Ego. ;)
Die läuchtende Eisfläche ist bei dir schon sehr bildprägend. :top:

Grundsätzlich bin ich begeistert, dass bei dir so viel Schärfe übrig bleibt. Das wollte mir einfach nicht gelingen

Zitat:

Allerdings war der Baum einer der Gründe warum ich das Bild gemacht habe. :D
Da bin ich auch hin und her gerissen. Bei mir müsste er wohl bleiben, da er durch den Beschnitt sehr in den Fokus rückt. Bei deiner Version könnte er wohl gut auch gehen.

matti62 29.12.2019 22:37

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2110809)
...

Mit etwas Aufwand liesse sich das machen. Allerdings war der Baum einer der Gründe warum ich das Bild gemacht habe. :D

Echt? Na da siehste, ich bin kein Landschaftsfotograf, aus dem Grunde hätte ich das Bild schon nicht aufgenommen. Mich hat die Bewegung des Wassers mit dem Übergang in die Ruhe des Wassers fasziniert und das bei einem "nicht strahlendem" Sonnenuntergang...

Das Gleiche passiert mir auch immer, wenn ich auf einem Aussichtspunkt stehe, einen guten Blick auf eine Stadt habe und es sich nicht vermeiden lässt, dass Teile von Blätter und Äste in das Bild ragen. Das nehme ich auch schon nicht mehr auf...

Aber Beschneiden würde ich da nix...

Hans1611 30.12.2019 03:25

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2108109)
...Ich würde natürlich gerne auch die Ausarbeitung der Kritiker zu meinem Bild sehen. Wer Lust hat, dem lasse ich das RAW File zukommen und er kann sich daran versuchen und das Resultat hier einstellen. Einfach eine kurze PN an mich.

Hallo,

da Du Versuche gestattest hast, habe ich mich auch einmal an dem Bild "versucht", ohne allerdings die RAW-Datei zu haben. Aber das JPG aus dem Forum geht auch.

Was ich gemacht habe, dürfte recht offensichtlich sein. Ob es besser ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Bild in der Galerie

CB450 30.12.2019 08:48

Servus Hans,
ich glaube nicht, dass man die unterschiedlichen Ausarbeitungen nach besser oder schlechter kategorisieren kann. Es ist eine Sache der persönlichen Vorlieben. Deine etwas kräftigere Bearbeitung sehe ich auf anderen Plattformen immer häufiger.
Nur die Spitzen der Bäume links im Bild sind mir persönlich dabei zu hell geraten.

Fritzchen 30.12.2019 11:14

Erst mal gerade, dann nach meinem Geschmack bearbeitet.

Bild in der Galerie

CB450 04.01.2020 10:18

Etwas kräftiger als meine Bearbeitung, gefällt mir aber recht gut. :top:

Fritzchen 04.01.2020 16:25

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2111846)
Etwas kräftiger als meine Bearbeitung, gefällt mir aber recht gut. :top:

Danke, es ist eine Bearbeitung von einzelnen Bildteilen .
Wobei der gute Gesamtcharakter nicht verändert werden darf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.