SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   von A-Mount auf E-Mount Wechseln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192849)

hpike 07.10.2019 15:27

Was glaubst du, das wir dumpf hinter unseren Kameras hocken und stur auf den Auslöser drücken? Natürlich machen auch wir uns Gedanken, wie wir eine Aufnahme verbessern können. Das fängt oftmals übrigens damit an, den Stabi einzuschalten. Natürlich schaue ich nach einer Auflagemöglichkeit bevor ich Freihand fotografiere. Natürlich beachte ich auch alle anderen Möglichkeiten meine Aufnahme zu verbessern und ich bin mir sicher, das machen auch die allermeisten User hier. Was denkst du denn von uns, das wir alle automatisch verblöden in dem Moment in dem wir einen Stabi benutzen? Wir sind doch keine Knipser die einfach drauf losballern, sorry Gottlieb :D;), ging nicht gegen dich. :lol:
Wir sind hier größtenteils langjährige Hobbyfotografen die in der Regel schon wissen was sie tun. Wir verkommen nicht durch die Nutzung des Stabis zu hirnlosen Wesen. Vielleicht mal überlegen, was du uns da eigentlich indirekt unterstellst?

Edit: und ganz nebenbei, ich glaube niemand achtet mehr auf einen vernünftigen, sicheren und stabilen Stand, wie jemand der mit 600mm Freihand fotografiert. Das ist ähnlich wie beim freihändigen Schießen mit einer Langwaffe. Das lernt man schon beim Bund, dass es nichts wird auf John Wayne zu machen. Die Haltung und die Atemtechnik mit langen Tüten, ist ziemlich genau so wie beim Schießen. Unüberlegt ist da im Normalfall gar nichts.

DerGoettinger 07.10.2019 15:36

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2092626)
Was glaubst du, das wir dumpf hinter unseren Kameras hocken und stur auf den Auslöser drücken?

Nun komm mal wieder runter :shock: Klingt ja bei Dir fast so, als wäre jeder, der etwas gegen Stabi sagt, der leibhaftige Antichrist.

hpike 07.10.2019 15:41

Ne, aber du sprichst mit uns, als würden wir alle ohne nachzudenken drauf los ballern, bloß weil wir einen Stabi benutzen. Vielleicht mal drüber nachdenken. Im übrigen bin ich sehr weit unten und vollkommen ruhig, wenn ich mich aufrege, wirste das schon merken.

Fuexline 07.10.2019 16:05

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2092627)
Nun komm mal wieder runter :shock: Klingt ja bei Dir fast so, als wäre jeder, der etwas gegen Stabi sagt, der leibhaftige Antichrist.

wenn du jetzt noch was gegen den A Mount sagst, löst du Armageddon aus

steve.hatton 07.10.2019 16:12

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2092624)
....Aber es macht auch nur deshalb so viel Spaß, weil ich weiß, wie es geht. UND: Aktuell spiele ich auf einem Amati-Waldhorn (für 300,- € in der Bucht geschossen). Es macht auch Spaß zu sehen (und zu hören), was dank der persönlichen Technik trotz der schlechten Hardware doch noch einiges möglich ist, wenn man sich konzentriert und "bewusst" seine Techniken einsetzt. Aber wir schweifen ab... ;)

So und jetzt sind wir genau da wo Dein Weg hingeht.

Nutze die alten Objektive ohne Stabi wegen derer Charakteristik und vergiss die Stabi-Technik :-)

Thomas-O 07.10.2019 16:22

Selten so eine abstruse Diskussion gelesen! Vielleicht äußert sich der Göttinger auch noch dazu, dass man eigentlich keinen AF benötigt.
Gruß
Thomas

aidualk 07.10.2019 16:25

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2092627)
Nun komm mal wieder runter :shock: ...

Nach dem was du geschrieben hast, kamen mir aber exakt die gleichen Gedanken:

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2092626)
Was glaubst du, das wir dumpf hinter unseren Kameras hocken und stur auf den Auslöser drücken? ...
...Wir verkommen nicht durch die Nutzung des Stabis zu hirnlosen Wesen. Vielleicht mal überlegen, was du uns da eigentlich indirekt unterstellst?

hpike 07.10.2019 16:38

Öhm, wen meinst du denn jetzt damit?

aidualk 07.10.2019 16:39

Nachdem ich gelesen hatte, was der Kollege 'Goettinger' geschrieben hatte, kamen mir die gleichen Gedanken wie dir, Guido. Ich fühle mich auch 'dumpf hinter meiner Kamera sitzen', weil ich die Möglichkeiten des Stabi versuche max. auszunutzen.

hpike 07.10.2019 16:40

Ah ok, danke für die Info. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.