![]() |
Zitat:
Sie müsste gebunden sein an die Modernisierung, dann zeitgleich eingehen, und nicht tröpfchenweise versickern. Ich gehe mal davon aus, das ein Betrag X, komplett, kurzfristig zur Verfügung stehen müsste. |
sage ich ja es geht nicht um das Geld sondern um den Aufwand als solches - Das eigentliche Forum ist dank Importer schnell migriert. das drumherum ist das Problem Objektivdatenbank und Galerie
|
Zitat:
|
ja man schaue sich die Preise an VB 260 EUR in der Basis Ausführung ohne Mobile SUpport, XEN Foro mit allen Modulen 600 EUR, WBB aus Deutschland ruft auch einiges auf ohne Module, SMF, PHPBB und MYBB sind kostenlos, man sieht es ihnen aber auch an
|
|
Es gibt doch sicherlich auch Verbindungen zu Sony, abgesehen davon, das hier wohl gelegentlich mit gelesen wird.
Vielleicht wäre auch deren Unterstützung möglich ? Wenigstens im Rahmen der fachlichen Umsetzung und einer zeitlichen Unterstützung. Den Notwendigen Betrag werden wir schon zusammen bekommen. Nachsatz: Auf der anderen Seite bleibt schon die Frage wie lange es in dieser Form noch weiter gehen soll. Irgendwann wird das System (Hard / Software) kollabieren. Also: Sorge in der Zeit, dann hast Du in der Not. |
es wird solange laufen wie die PHP Version supportet wird, optimal läuft auf dem Server schon PHP 7 dann gibts mind 2 jahre keine weiteren Probleme, im schlechtesten Fall läuft noch php 5.6 drauf das in 2 Monaten den Support verliert weil zb das Forum kein PHP 7 will, dann wird es lustig bezüglich Sicherheitslücken
|
Zitat:
Auch wenn es schade wäre, aber eine Umsetzung kann ich fachlich nicht beurteilen. |
Zitat:
wobei man die Galerie auslagern könnte, Flicker 500px und co lassen sich ja wunderbar einbetten in Forenbeiträge etc |
Zitat:
Allein der Umgang mit Bildern (wofür ist ein Fotoforum gut?) ist so massiv besser geregelt im SAF, dass sich das Mitmachen lohnt. Und viele Dinge, die das SUF ausmachen, wird es nebenan wahrscheinlich nie geben - wie z.B. "deinen" Adventskalender. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |