![]() |
Zitat:
Du verschmutzt die Umwelt, die die Generation nach dir noch nutzen soll, um mehr Zeit mit eben dieser Generation zu verbringen? Sorry, ich konnte nicht anders und meine das definitiv nicht ernst! siehe hier: Zitat:
Ralf |
Zitat:
Zitat:
Hast du da eine bessere Alternative parat? Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
In diesem Fall liegt meine Priorität tatsächlich auf der Zeit. Bei meinem vorigen Arbeitgeber habe ich jahrelang die Kombination Fahrrad und Öffis genutzt, da das auch eine zeitlich attraktive Möglichkeit war. Bei jedem Wetter übrigens. Wir versuchen schon, unseren Fußabdruck klein zu halten. Strom aus erneuerbaren Energien. Stromverbrauch 25% unter vergleichbaren Haushalten, keine Urlaubs-Flugreisen seit 10 Jahren. Und ja, es geht immer besser. Mir ging es erstmal darum, dass Akkutechnologie nicht pauschal abgewertet wird. Denn für mich könnte das E-Bike dazu führen, dass tatsächlich das Auto stehen bleibt bzw. nach der TÜV-Scheidung nicht mehr ersetzt wird. Gruß, Dirk |
Zitat:
Aber wenn du den Strom über "das Netz" beziehst, wie es "normal" wäre und für e-PKW kaum anders geht, wäre ein etwa gleich starker Antrieb auf fossiler Brennstoffbasis in der Ökobilanz kaum unterscheidbar. Auf dieser Ebene ist e-Mobilität eben keine sinnvolle Alternative. |
Zitat:
Aber sie bringt mit aktueller(!) Technologie eben auch keinerlei Vorteil. Der ökologische Fussabdruck verlagert sich nur ausserhalb unseres unmittebaren Sichtbereichs. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bleibt sauber, Gruß Ralf |
Zitat:
Mich irritiert die Einflussnahme, die daraus womöglich erfolgt ist. Das macht mich nervös und löst durchaus Angst aus: Erdogan, Trump, Brexit, …. Mich beschleicht die Angst, dass dort nur "Erfolge" erreicht wurden, weil zu viele leichtgläubig der Stimmungsmache auf den Leim gegangen sind. Und im Falle Brexit war das bestimmt so. Nicht umsonst muss sich Johnson für seine Kampagne jetzt verantworten. Das blöde ist: Selbst wenn er verurteilt wird, wird die Brexit-Wahl dadurch nicht ungültig. Schon krass. Lieben Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |