SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Wer hat Erfahrung mit dem LA-EA4 Adapter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190116)

Ernst-Dieter aus Apelern 08.09.2023 19:31

Ich sags mal so, ich bin Sammler seit meiner Kindheit.
Mit Ratio bin ich nicht gesegnet!

Ossi-67 08.09.2023 21:46

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2285306)
Nee, die 6100 bleibt wegen der guten AF Eigenschaften! Die A7RII eher zum Entschleunigen!;)

(OT ON) Was willst du noch mehr entschleunigen? Hockst doch eh nur den ganzen Tag vor dem PC und dem Forum hier :flop: Das ist extrem ungesund und macht dich nur noch mehr tatteriger! Deine Bemerkungen bei freihändigem Teleeinsatz, Hanteltraining usw. sprechen Bände! Es gibt zig Leute über 70 oder 80 die damit gar keine Probleme haben! Sie suchen allerdings auch nicht deine Ausreden :flop: (OT OFF)

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2285312)
Ich sags mal so, ich bin Sammler seit meiner Kindheit.
Mit Ratio bin ich nicht gesegnet!

(OT ON) Schade, dass du die Selbsterkenntnis nicht umsetzen kannst! Alter Schrott hilft heutzutage nicht gerade weiter ;) und wenn man da auch noch richtig Geld rein steckt, stellt man sich selbst ein Bein für moderne Technik!
Aber du willst ja sammeln und fotografieren ist Prio 125 :lol: (OT OFF)

loewe60bb 09.09.2023 07:55

@Ossi-67:

Überlege Dir doch bitte einmal, welche Respektlosigkeiten Du hier von Dir gibst! :shock:

Ich weiß auch, dass EDaA mit Seinen Kapriolen bei einigen manchmal Unverständnis hervorruft....

Aber so wie Du Dich hier äußerst, geht mMn gar nicht!!! :flop:

kiwi05 09.09.2023 08:51

Danke Bernhard, für deine Gedanken.

Ja, Ernst-Dieter polariesiert, fordert zu Widerspruch, Kopfschütteln auch manchmal zu Kommentaren, die durch einen Smiley nicht ganz geradegebogen werden.
Da nehme ich mich ausdrücklich nicht aus.

Andererseits ist er ja auch irgendwie unterhaltsam, sonst würde man ja gleich wegklicken.

Eine so despektierliche Herabwürdigung wie (wiederholt) von @Ossi-67 hat Ernst-Dieter aber ganz sicher nicht verdient.

Ernst-Dieter aus Apelern 09.09.2023 10:51

Nur so viel, meine Fotoausrüstung seit 40 Jahren konnte ich mir nur leisten mit 2 Nebenjobs zusätzlich zu meiner Arbeit ,10 Jahre lang bis 1993. 10 Jahre keinen Urlaub mit Flug Reisen gemacht.Habe Nichts vermisst.
Deswegen meine Einstellung zu meinen alten Objektiven.

jrunge 09.09.2023 11:14

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 2285328)
@Ossi-67:

Überlege Dir doch bitte einmal, welche Respektlosigkeiten Du hier von Dir gibst! :shock:
...
Aber so wie Du Dich hier äußerst, geht mMn gar nicht!!! :flop:

Danke für diesen Beitrag, dem ich mich inhaltlich anschließen möchte. :top:

Panflam 09.09.2023 15:06

Ist doch nix passiert. Ossi-67 ist halt mal der Kragen geplatzt und er hat EDaA mal seine Meinung und seine Sicht der Dinge dar gelegt. Und bei manchen seiner Aussagen liegt er doch - allgemein gesehen - gar nicht so verkehrt. EDaA gibt ja auch immer und alles von sich Preis, da muß er mit solch einer sehr direkt dargebrachten Meinung auch mal rechnen. Es wurde niemand beleidigt.

Gruß Jörg

T´schudigung für die Abweichung vom Thema.

jrunge 09.09.2023 15:40

Zitat:

Zitat von Panflam (Beitrag 2285350)
...Es wurde niemand beleidigt.

Gruß Jörg

...

Ach, tatsächlich? :roll:
Vielleicht einfach mal einen Blick auf die Inhalte der bisherigen Beiträge desjenigen, dem halt mal der Kragen geplatzt ist. :zuck:

Ernst-Dieter aus Apelern 09.09.2023 15:52

Mein LA-EA4 hat meine Erwartungen bisher zur vollen Zufriedenheit meinerseits erfüllt.
Back und /oder Frontfokus hat es bei Jürgen als Vorbesitzer nicht gegeben.

Panflam 09.09.2023 15:55

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2285356)
Ach, tatsächlich? :roll:
Vielleicht einfach mal einen Blick auf die Inhalte der bisherigen Beiträge desjenigen, dem halt mal der Kragen geplatzt ist. :zuck:

Ich bezog mich auf den Beitrag von gestern. Im Forum lese ich nicht alles und ständig. Wenn es so extrem wäre wie du andeutest wäre er längst des Forums verwiesen.

Gruß Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.