SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   LR 6.14 durch andere Software ersetzen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189360)

RobiWan 05.01.2019 01:19

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2042277)
Inhaltsbasierte Bildsuche, die eine Verschöagwortung fast überflüssig macht.

Wo finde ich Infos dazu? Oder ist das etwas was nur bei LR CC und Cloud- JPEG/ DNG funktioniert

Giovanni 05.01.2019 01:26

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2042276)
Corel hat die super geile Software wie alles andere was die in die Hände bekommen vor die Wand gefahren.

Corel Designer 2018 ist definitiv nicht "vor die Wand gefahren", sondern eine hervorragende Software zur Erstellung von technischen Illustrationen, um mal ein Beispiel zu nennen.

Giovanni 05.01.2019 01:28

Zitat:

Häh?

Ein komplett neues Ui mit riesigen Performancegewinnen

Häh?

Was für ein "komplett neues UI"? Du meinst doch nicht etwa dieses Cloud-Toy namens "Lightroom CC"? Ich denke nicht, dass irgendjemand hier an das denkt, wenn von "Lightroom" die Rede ist, geschweige denn es primär nutzt.

MaTiHH 05.01.2019 02:09

Zitat:

Zitat von RobiWan (Beitrag 2042278)
Wo finde ich Infos dazu? Oder ist das etwas was nur bei LR CC und Cloud- JPEG/ DNG funktioniert

Wenn du über das Web Interface die Beta Funktionalitäten freischaltest kannst du das dort nutzen. Sonst gib einfach mal in LR Mobile bi der Lupe „Kuchen“ ein und du wirst dich wundern. Bei mir sind zwar auch ein oder zwei Kugeln Eis dabei aber ich war baff, als ich es zuerst ausprobiert habe.

MaTiHH 05.01.2019 02:13

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2042282)
Häh?

Was für ein "komplett neues UI"? Du meinst doch nicht etwa dieses Cloud-Toy namens "Lightroom CC"? Ich denke nicht, dass irgendjemand hier an das denkt, wenn von "Lightroom" die Rede ist, geschweige denn es primär nutzt.

Du hast es lange nicht gesehen oder genutzt, oder? Es ist fantastisch schnell und bietet fast alles, was man meistens so braucht. Ich verwende es munter mit dem Classic CC gemischt und das funkt alles reibungslos.

Abgesehen davon haben sie übrigens in das Abo jetzt auch noch AdobePortfolio aufgenommen (meine ganze Website ist damit gemacht), dazu Behance und eine nahtlose Integration in AdobeStock. Also über mangelnde Entwicklung kann man sich da wirklich nicht beschweren.

RobiWan 05.01.2019 10:47

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2042284)
Wenn du über das Web Interface die Beta Funktionalitäten freischaltest kannst du das dort nutzen.

Ja also das ist ja etwas (wie ich vermutet habe) was nur für LR CC gibt und nicht für Classic.

skewcrap 05.01.2019 10:57

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2042286)
Du hast es lange nicht gesehen oder genutzt, oder? Es ist fantastisch schnell und bietet fast alles, was man meistens so braucht. Ich verwende es munter mit dem Classic CC gemischt und das funkt alles reibungslos.

Ich wollte auch Adobe Lightroom CC UND Classic nutzen. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass Stichwörter nicht (!!!!!!!!!!!) zwischen CC und Classic synchronisiert werden, ist das für mich raus. Gibt scheinbar noch diverse andere Probleme, im Netz wird auf jeden Fall davon abgeraten.

Adobe bietet zwar den ganzen Cloud Firlefanz an; eine Synchronisation zwischen Desktop und Laptop ist mit der Classic version jedoch nicht von Haus aus möglich. Zum glück habe ich eine andere Lösung gefunden (dank dem Tip von meshua mit SyncTrazor), aber eigentlich finde ich das ganz schwach von Adobe.

tempus fugit 05.01.2019 11:28

Zitat:

Zitat von skewcrap (Beitrag 2042023)
Office 365 werde ich mir aber sicher nie antun, völlig ausgeschlossen.

Einer meiner besten Kumpel hat sich office 2016 Professional für 3 Euro auf ebay gekauft. Der key samt Installation hat problemlos funktioniert und bis jetzt hat er wohl kein einziges Problem gehabt.

tempus fugit 05.01.2019 11:55

Zitat:

Ich find, ich habe für mein Gld viel bekommen.

Pustekuchen! Sollte Adobe mal down sein, hast du nichts mehr.
Software, welche man ständig mit den Servern der Hersteller verknüpfen und synchronisieren oder nur aktivieren muss ist Teufelszeug. Da ist Windows 2k fortschrittlicher denn je. Key eingeben und ab geht's. Kein Internet nötig. Lr 5 kann das auch. Tja, aber das Kraut gegen was bestimmtes ist ja noch nicht gewachsen. Kauft ruhig eure Sklaven Software und stopft dem Hersteller Geld in den Schlund. Ihr zeigt damit, dass ihr es genau so wollt. Zahlen und nichts besitzen. Hahaha, was die Leute in 100 jahren uber uns lachen werden. Oder auch nicht, falls dann irgendwann auch ein abo fürs atmen und scheißen abgeschlossen werden muss.

Ditmar 05.01.2019 12:10

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 2042161)
Was verwechsel ich da?

Stephan

Die aktuelle Version heißt "Luminar 3" und nicht "2018".
Und läuft immer noch auch nach neuestem Update (Heute installiert) Grottenschlecht. :flop:
Ganz davon abgesehen das die Möglichkeit Übersicht und Arbeitsfläche jeweils auf einem separaten Monitor darzustellen auch nicht gegeben ist. Dafür gibt es dann nochmals einen :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.