SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion Adventskalender 2018 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188975)

Dirk Segl 02.12.2018 14:33

Bild in der Galerie

Wunderschön ! :top:
Ich bewundere Euch "Landschaftler" immer um Euer Auge für die Umgebung.

Dirk

Mainecoon 02.12.2018 14:33

Toll, wie viele unterschiedliche Motive, Herangehensweisen, Farbstimmungen, "Zur-rechten-Zeit-am-rechten-Ort"-Momente es wieder gibt!

Ich könnte kilosierras nassen Vogel hervorheben, cb450 Langzeitbelichtung, Tafelspitzens "blaues Nichts", Dat Eis junge Nonne, nicknames majestätischen Kilimandscharo, suzes in die Zange genommenes Häuschen, Dirk Segls arme Gans und und und...

Aber Hans' Spiegelung, vor allem nach der Bearbeitung, ist mein Highlight des Tages.

Mainecoon

Scharti 02.12.2018 14:36

@Dana. VIELEN DANK für Deine Mühe.

MaTiHH 02.12.2018 15:39

Bild in der Galerie

Dirks Weihnachtsgans ist mein Highlight des Tages, der Gesichtsausdruck mit der blanken Panik ist spannend und witzig zugleich. Dazu technisch perfekt!

kiwi05 02.12.2018 15:49

Bild in der Galerie
Irgendetwas ist dran an der Erkenntnis mit der rechten Zeit und dem rechten Ort:shock:

Bild in der Galerie

Hans1611 02.12.2018 15:50

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2034785)

Bild in der Galerie

Dirks Weihnachtsgans ist mein Highlight des Tages...

Ja, dem schließe ich mich voll und ganz an. Klasse. Dass so ein Brocken überhaupt fliegen kann ...

nickname 02.12.2018 16:10

Dana, zunächst einmal ein Dankeschön für dieses aufwendige, tolle Monatsthema!
Und gleich am ersten Tag ein solch voller Terminkalender. Trotzdem alle Besprechungen flott geschafft. :top:
Ich habe mich sehr kurzfristig entschlossen teilzunehmen. Kann auch nicht garantieren, jeden Tag etwas einzustellen. Aber ich werde mich bemühen. :)

Deine Besprechung kann ich gut nachvollziehen. Dankeschön dafür! Und auch für die Assoziation mit dem Propheten.
Für mein erstes Türchen waren eher das Motiv und die damit verbundenen Emotionen ausschlaggebend. Dass hier technisch Luft nach oben ist, ist schon klar. ;)

Bild in der Galerie

Wir saßen im Flieger im Mittelsegment und ich musste aus deutlichem Abstand an zwei Leuten vorbei durchs Fenster peilen.
Den Fensterrahmen habe ich natürlich weggeschnitten. Den starken Gelbstich der Scheibe habe ich auch wegbekommen. Dies führte zu den engen Tonwerten im Blaubereich. Mit den Unschärfen kann ich leben, denn der Augenblick war schon grandios. Aber leider so schnell vorbei.

Dana 02.12.2018 16:52

@Scharti: gern geschehen! =)

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2034786)
Irgendetwas ist dran an der Erkenntnis mit der rechten Zeit und dem rechten Ort:shock:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol:

Ich lach mich kaputt...wie geil. :lol:

@Nele: mit dem etwas mehr Weiß empfinde ich es als deutlich besser. Und klar, die Emotionen sind wichtig. Da kommen bei mir auch Bilder, die sicher mehr Quali in sich tragen als sie zeigen. :D Ich zeige ja auch nur Optimierungsmöglichkeiten auf, da muss sich keiner dran halten.

nickname 02.12.2018 17:06

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2034795)
Ich zeige ja auch nur Optimierungsmöglichkeiten auf,

Das ist ja auch eine der Qualitäten des Adventskalenders!:top:
Zitat:

da muss sich keiner dran halten.
Ich nehme gerne Anregungen an. Mithilfe von guter Kritik kann man sich doch nur verbessern.

Dirk Segl 02.12.2018 17:15

@ Martin, Hans, Dana, Vera.

Ich freue mich, daß ich Euch mit diesem Foto ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. :lol:

@ Team Dana:
Ihr wollt wirklich zu jedem Foto, was hier im Kalender erscheint zeitnah eine Rückmeldung geben ? :shock:
Damit habt ihr aber meinen vollen Respekt. :top:
Ich finde das unglaublich engagiert und lobenswert, da es auch dazu beiträgt, sich themenübergreifend über Fotos mit anderen Foristen auszutauschen und daß man auch mal mitbekommt, wie Fotos aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden.

Also ich finde den Adventskalender spannend, animierend, vielschichtig und einfach eine brillante Idee. :cool:

Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.