SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ein wenig Makutsi, ein wenig Kruger Park (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188528)

Vera aus K. 28.08.2019 02:16

Wenn man sich deine letztgezeigte Zusammenstellung anschaut, wird einem mal wieder klar, dass es bei einer solchen Tour eben nicht nur um die Großen (Fünf - oder wieviel auch immer...) geht. Und auch nicht nur um die schillerndsten Erscheinungen, wie Gabelracke und Co.

Es ist einfach das Gesamtpaket! :top:

BeHo 28.08.2019 09:33

So ist es. :)

Schön, wenn die Guides auch für solche Motive halten.

Die Marabus saßen bei der Anfahrt zu Moholoholo alle auf einem Baum auf der anderen Straßenseite. Aber da wir einen Termin hatten, sagte ich nichts. Auf der Rückfahrt bat ich dann um einen kurzen Fotostopp, der mir dankenswerterweise auch gewährt wurde.

Bei der Schlankmanguste war Beukes selbst mit Feuereifer am Fotografieren, da er diese Art auch nicht so häufig in solcher Nähe zu Gesicht bekam.

@Harald: Ich muss auch heute immer noch grinsen, wenn ich mir die Bilder ansehe. Die vier Tierarten so auf einem Bild fand ich schon außergewöhnlich. :)

BeHo 30.08.2019 16:23

Geparden im Kruger-Park

Im Kruger-Park sahen wir eine "Bande" bestehend aus fünf Geparden-Brüdern. Zumindest erzählte man uns das.

Der Reihe nach machten sie sich auf den Weg zur Piste, ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... um sich dort lang zu legen.

Bild in der Galerie

Alle fünf bekam ich nur mit dem Handy auf ein Bild:

Bild in der Galerie

Das vorletzte Bild machte übrigens ein Mitreisender mit meiner Kamera vom Beifahrersitz aus, da unser Fahrer den Kleinbus leider nicht schräg gestellt hatte. Auf den hinteren Plätzen gab es die Szene nur durch die Frontscheibe hindurch zu sehen.

peter2tria 30.08.2019 16:59

Sehr schön Bernd :top:
Die Farben sind's auch, die genau die Stimmung ausmachen.
Die Fortsetzung kommt zur rechten Zeit :D

BeHo 30.08.2019 19:21

Danke.

Es geht wohl bald los?

Zur Steigerung der Vorfreude noch etwas aus dem Kruger-Park:

Dort döste um die Mittagszeit eine Leopardin mit ihrem halbwüchsigen Nachwuchs nachmittags im Schatten:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es ist übrigens sinnvoll, mehrere Tage im Park zu verbringen. An einem Tag sahen wir sehr viele Tierarten inkl. Elefanten, Löwen, Büffel, Leoparden und Geparden, am nächsten Tag viel weniger.

P.S.: Wer beim ersten Gepardenbild "Zwei Brüder" genau hinschaut, wird einen dritten Bruder finden. ;)

BeHo 31.08.2019 23:56

Müde Leoparden sind anscheinend zum gähnen.

Aber für den "Connaisseur" gibt es im Kruger-Park auch eher unbekanntere Tierarten, wie z.B. den hübschen Rotkehlfrankolin (Francolinus afer), zu sehen.

Bild in der Galerie

Das Nachtflughuhn (Pterocles bicinctus) ist nicht weniger hübsch:

Bild in der Galerie

Geier - hier ein Kappengeier (Necrosyrtes monachus) - gibt es auch zu sehen, meist leider aus größerer Entfernung.

Bild in der Galerie

peter2tria 01.09.2019 07:43

Ich finde die Leoparden beeindruckender :cool:
Schon super was Du da erlebt hast.

10Heike10 01.09.2019 16:36

Ach ja, deine Bilder wecken so schöne Erinnerungen

und steigern meine Vorfreude auf ein neues Abenteuer Afrika :top:

Danke, für's Zeigen.

chefboss 01.09.2019 16:49

Hast du auch Insektenbilder, nur so zum angewöhnen.

Gruss, frank

BeHo 01.09.2019 16:59

Im September gab's so gut wie keine Insekten.

Sorry, dass ich Dich mit den gezeigten Bildern langweile.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.