![]() |
sind tolle Aufnahmen:top:
|
Gut getroffen :top:
Wie lange durftest du auf diese Momente warten? ;) |
Zitat:
|
Das Foto der Singdrossel ist echt genial, mit dieser Spiegelung. :top:
Ein Träumchen. :D |
Wasserralle dokumentarisch
Dieser scheue Vogel ist mir heute vor die Linse gelaufen. Meine erste Begegnung mit dieser Art. Leider war das Licht nicht optimal.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Bewußt ist mir eine Wasserralle auch noch nie untergekommen. Schön, daß du sie hier nun präsentieren kannst.:top:
Wie ich gerade gelesen habe, lebt sie ausgesprochen versteckt. Das stimmt wohl, denn außer mir hat sie hier im Forum noch niemand entdeckt:lol: |
Beifang vom morgentlichen Ansitz
|
Zitat:
Ach etwas schwer von Begriff heute. :doh: Du meintest weil noch niemand etwas geschrieben hatte. :roll: Jedenfalls hat er sie schön erwischt. :top: |
Hallo Guido,
erst einmal gute gesundheitliche Besserung für dich. Das ist das wichtigste überhaupt. Normalerweise hätte ich die Ralle wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. Aber der Teich wird gerade zum großen Teil leergepumpt. Im November findet dann das traditionelle Abfischen statt. Mit dem absinken des Wasserstandes, erobert sich die Ralle neue Nahrungsreviere. Das war wohl mein Glück. ![]() → Bild in der Galerie |
Dankeschön, kann ich gut gebrauchen :). Jetzt wo du es sagst, bei uns ist es zumindest ähnlich. Der Teich bei uns ist auch ziemlich leer und morastig, allerdings wegen der anhaltenden Trockenheit, abgefischt wird der nicht. Ist ein ziemlich gut betreutes NSG. Wird echt Zeit das da wieder Wasser rein kommt. Im Frühjahr wird es besser sein, fragt sich ob man dann die Ralle noch zu Gesicht bekommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |