![]() |
Kann ich nachvollziehen, dass die 99II so erfolgreich ist. Top Kamera, aber Frischhaltefolie im Strahlengang, die die Bildqualität negativ beeinflusst. Wenn ich soviel Geld dafür auf den Tisch legen müsste, würde mich das nerven wie Sau.
Wenn ich das Geld gehabt hätte, wäre es bei mir keine 77ii geworden. Nun ja, als Kompromiss akzeptabel. Auch die 77iii wäre nur ein Kompromiss. |
Zitat:
Gut zu wissen. |
Das ist deine Interpretation. Suche dir den Thread über die optischen Auswirkungen der Spiegelfolie. Für mich bei einer 3,5k€ Kamera und entsprechenden Objektiven inakzeptabel.
Und ja, dann ist die Bildqualität hin und wieder mies. Ich habe aus dem Grund schon Bilder zähneknirschend gelöscht. Bei 800€ für die Kamera (77ii) gerade noch akzeptabel. |
Ja, Leute die sich über Artefakte bei Blende 40+ aufregen, sollten die SLT-Kameras meiden und sich an den E-Mount-Kameras erfreuen.
|
Zitat:
Gruß Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
FG Carlo |
Zitat:
Schau Dir mal den Thread hier an, der auch zu diesem hier verlinkt. Dort ist es natürlich zum Extrem getrieben. Dennoch kann ich den Effekt auch schon bei Blende 8-11 teilweise nachvollziehen, vor allem wenn noch RAW Entwicklung dazu kommt. Es braucht nur etwas Klarheit, Schärfe und Kontrast und schon hast Du Spaß bei homogenen Flächen. Da tauchen auch kleinste Schmutzflecken auf Folie/Spiegel auf. Es ist zum Glück nicht jedes Mal ein Problem. Dennoch ist es vom Grundsatz her vorhanden. Da für mich die 77ii eh nur ein Kompromiss ist, ist es ok. Ich mag die Kamera und habe Spaß am Fotografieren damit. Ändert aber nichts daran, dass es Punkte gibt, die mich an ihr stören. Viele Grüße Eric |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |