SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Üben mit der großen Tüte ;) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185473)

kppo 15.04.2018 21:47

Es ist besser geworden, aber wenn ich z.B. Dirk Segl's Meisen sehe sollte schon noch was gehen.

Gruß
Klaus

kppo 15.04.2018 22:02

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1989861)
Was sagst du denn selber dazu?

Habe gerade mal ein paar Bilder von dir durchgesehen und die wirken auch schärfer, z.B.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

hpike 15.04.2018 22:07

Die Unterschiede sind aber nur noch marginal. Den Rest kriegst du auch noch hin. ;)

Ist doch schon deutlich besser geworden finde ich. :top:

kppo 15.04.2018 22:12

Danke.
Nutzt du oft ein Stativ?

Gruß
Klaus

hpike 15.04.2018 22:15

Nein, eigentlich eher sehr selten. Und wenn, dann nur ein Einbeinstativ. Die meisten Bilder sind freihand fotografiert.

Kreta2 15.04.2018 23:44

"JPEG teilweise beschnitten, auf Forumsgröße gebracht und nun auch danach leicht geschärft."
Toll,man lernt nie aus.:top:
Gruß Thomas

kromgi 16.04.2018 07:22

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1989860)
Jetzt ohne den UV-Filter.
JPEG teilweise beschnitten, auf Forumsgröße gebracht und nun auch danach leicht geschärft.
....Klaus

Na geht doch! :top: Viiiel besser!

Meine Objektive sind übrigens auch schon lange komplett filterlos.

Wolfgang_0455 18.04.2018 21:03

Bin vom Bodensee nun her nach Ostfriesland gezogen.

Ein paar Nilgänse gab es schon auch im Süden.
Aber was sich hier an Gänsen im Winter aufhalten ist schon eine Pracht. Es müssen Millionen sein, die hier überwintern.

Wenn ich in den nächsten Tagen dazu komme, werde ich gern auch mal ein Gänsefoto beitragen.

Muss mich hier nun nach Jahren der Abwesenheit erst wieder langsam akklimatisieren :D

wus 18.04.2018 22:09

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1989860)
Jetzt ohne den UV-Filter.
JPEG teilweise beschnitten, auf Forumsgröße gebracht und nun auch danach leicht geschärft.

Die ersten beiden sind top, das letzte aber nicht. Aber Vögel im Flug ist auch ein schwieriges Kapitel. Selbst mit der A77II werden die keineswegs alle kackscharf. Bei der alten A77 kommt der Af da schnell an seine Grenzen. Natürlich weiß ich auch nicht wie sehr dieses Bild gecropt ist. Wenn sehr, dann mindert das auch u.U. die nach der (dann nicht mehr so starken) Verkleinerung aufs Forumsformat die resultierende Schärfe.

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 1989868)
Habe gerade mal ein paar Bilder von dir durchgesehen und die wirken auch schärfer, z.B.

Das finde ich nicht, jedenfalls nicht im Vergleich zu den beiden "guten" von den 3 zuletzt von Dir gezeigten. Das erste finde ich außerdem überschärft.

kppo 18.04.2018 23:27

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1990334)
Die ersten beiden sind top, das letzte aber nicht. Aber Vögel im Flug ist auch ein schwieriges Kapitel. Selbst mit der A77II werden die keineswegs alle kackscharf. Bei der alten A77 kommt der Af da schnell an seine Grenzen. Natürlich weiß ich auch nicht wie sehr dieses Bild gecropt ist. Wenn sehr, dann mindert das auch u.U. die nach der (dann nicht mehr so starken) Verkleinerung aufs Forumsformat die resultierende Schärfe.

Danke fürs Feedback! Mich freut wirklich jeder Kommentar :top:
Die ersten beiden sind fast unbeschnitten, aber das letzte ist stark gecropt und man sollte das Orginal eigentlich nicht zeigen :oops:

Bild in der Galerie

Mich hat es gewundert, dass der AF doch was getroffen hat und ich wollte mal die Meinung wissen ;)

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1990334)
Das finde ich nicht, jedenfalls nicht im Vergleich zu den beiden "guten" von den 3 zuletzt von Dir gezeigten. Das erste finde ich außerdem überschärft.

Meinst du das erste von mir oder von Guido?

Gruß
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.