SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A7III im Anmarsch? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184815)

binbald 27.02.2018 14:52

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1980474)
Die Sucheroptik ist anders als bei den ersten beiden Generationen, aber die gleiche wie bei der α9. Wenn du die α9 schon in der Hand hattest und damit zurecht gekommen bist, dann sollte das bei der α7 III auch kein Problem sein.

Leider hat mir die A9 nur einen mäßigen Überblick geboten. Aber das kenne ich auch aus anderen Kameras; ist eben das Schicksal derer, die auf Brille angewiesen sind.

tempus fugit 28.02.2018 01:49

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1980359)
Tatsächlich ein neuer Sensor, Respekt :top: Jetzt fehlt nur noch die A88 im A-Mount.

Ich habe von meinem E-Mount-Ausflug noch ein Ladegerät und ein paar Originalakkus liegen, die brauche ich wohl nicht mehr...

Kommt niemals!
Zumindest wird sie so nicht heißen.
Zumindest nicht in Deutschland.
Also allein die Zahl mit den zwei Achtern...
... und dann noch ein großes A direkt davor...:evil:

skspringe 28.02.2018 06:53

Ohje, jetzt werden schon Kameras in die „rechte Ecke“ gestellt. :shock:

miatzlinga 28.02.2018 11:07

Adapter

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1980401)
Zum Thema (neuen) Adapter A-Mount auf E-Mount gibt es nicht zufällig Neuigkeiten?

Ich weiß, das ist OT, aber weil's mich persönlich betrifft: gibt's gar keine Gerüchte über einen verbesserten LA-EA4 mit (vorzugsweise) dem AF-Modul der A77II oder sonst einem besseren?

Mikosch 28.02.2018 11:17

Zitat:

Zitat von miatzlinga (Beitrag 1980638)
Ich weiß, das ist OT, aber weil's mich persönlich betrifft: gibt's gar keine Gerüchte über einen verbesserten LA-EA4 mit (vorzugsweise) dem AF-Modul der A77II oder sonst einem besseren?

Ich habe das Netz und die üblichen Seiten nun durchforstet. Es sieht nicht so aus, als ob Sony darauf derzeit Wert legt.
Man kann, denke ich, schon froh sein, dass die Funktion mit dem derzeit erhältlichen Material gewährleistet ist. Alles was darüber hinaus geht kann man vermutlich vergessen und sich auf den Kauf nativer E-Mount-Objektive einstellen.

miatzlinga 28.02.2018 11:27

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1980640)
Ich habe das Netz und die üblichen Seiten nun durchforstet. Es sieht nicht so aus, als ob Sony darauf derzeit Wert legt.
Man kann, denke ich, schon froh sein, dass die Funktion mit dem derzeit erhältlichen Material gewährleistet ist. Alles was darüber hinaus geht kann man vermutlich vergessen und sich auf den Kauf nativer E-Mount-Objektive einstellen.

Geht mir ähnlich, ich hab den LA-EA2 noch von der NEX-6 und jetzt den LA-EA4 für die A7 II und bei aller Dankbarkeit, das es den Adapter überhaupt gibt, der AF hat schon Potential nach oben wenn ich ihn mit dem AF meiner A77 II vergleiche.

Natives e-Mount für VF kauf ich nicht (vom FR 28-70 abgesehen), weil ich gutes Glas für A-Mount habe und das P/L-Verhältnis bei e-Mount VF einfach nicht passt bzw. es noch nicht das gibt, was ich gern nativ hätte ...

Mikosch 28.02.2018 11:37

Zitat:

Zitat von miatzlinga (Beitrag 1980643)
... und das P/L-Verhältnis bei e-Mount VF einfach nicht passt ..

Och naja, beim Sony SEL FE 85mm F1,8 finde ich das P/L-Verhältnis z.B. ganz gut.

miatzlinga 28.02.2018 11:41

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 1980644)
Och naja, beim Sony SEL FE 85mm F1,8 finde ich das P/L-Verhältnis z.B. ganz gut.

Ist schon jetzt ziemlich OT im A7 III Thema .. aber dafür hab ich das Minolta 85 1.4 - das würd ich dagegen nicht gegen das FE eintauschen wollen. :D

Mikosch 28.02.2018 11:48

Zitat:

Zitat von miatzlinga (Beitrag 1980645)
.. aber dafür hab ich das Minolta 85 1.4 - das würd ich dagegen nicht gegen das FE eintauschen wollen. :D

Das KÖNNTE aber auch daran liegen dass Du das 85er FE noch nicht selbst ausprobiert hast. :P

Jumbolino67 28.02.2018 11:51

Zitat:

Zitat von miatzlinga (Beitrag 1980638)

Hätte ich auch gerne, aber ich denke nicht, daß ein "LA-EA6" nochmal kommt. Die Anzahl der Käufer ist wohl einfach zu klein, und Sony will die E-mount Objektive puschen.

Gruß Jumbolino

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.