![]() |
Zitat:
Wir haben drei Größen, die es zu verstellen gibt: Zeit, Blende, Iso. Jede kann entweder festgelegt werden oder automatisch eingestellt werden. Macht acht Zustände, für die wir im Moment nur vier Namen haben, weshalb man immer "P mit AutoIso" sagen muss. Wird mal Zeit für neue Bezeichnungen. |
Zitat:
|
Zitat:
Unpassend finde ich eine Kamera zu kaufen und NACHHER vom Hersteller die gewünschten Funktionen zu fordern - Sorry, unpassend ist untertrieben, sowas ist einfach nur dumm. Und dann hier noch den Herrman machen ... - peinlich :flop: PS: Das ist übrigens (jenseits von Sony) scheinbar herstellerübergreifend die neue Marotte ... |
Zitat:
:lol: |
Zitat:
Das stellst du die gewünschte Tiefenschärfe ein und teilst der Kamera mit, ob sie die Verschlußzeit möglichst kurz halten soll oder gar nicht über eine Verschlußzeit gehen darf. Im A-Mount ist die A99M2 die erste Kamera die diese Funktion hat im E-Mount kann es glaube ich die A7R2 und die A9. Die A7M2 oder A7 kann es nicht. Vielleicht auch die A7S2. |
Zitat:
Zitat:
genau das! das ist exakt die Funktion die Alison und ich meinen. Wir wollen im Modus A mit ISO-Auto, und Zeitautomatik arbeiten. Dabei soll ein Grenzwert für die Zeit eingestellt werden können. Für Sony wäre dies mit einer Zeile Code in der Firmware freigeschaltet. In allen englischen Foren, selbst in Sony-Forum äußern User ihr Feedback zu diesem Thema und andere User versuchen das Problem zumindest zu lösen. Nur weil man sich dies als Update wünscht, wird man hier hingegen gleich als dumm und unfähig betitelt. Wozu gibt es überhaupt Sony-Foren, wo man seine Wünsche und Anregungen äußern soll... Sony wünscht sich doch Feedback vom Kunden? Ein sehr lustiges Forum hier. Bevor wieder ein penetranter "Profi" mich anspringt: ja, ich kann nicht fotografieren, ja, ich bin dumm, ich hätte es vor dem Kauf wissen müssen, JA, ich habe kein Recht von zu Sony sowas zu verlangen. Ich habs mitbekommen... :cool: |
Ich löse das an der a99 mit
Raw Isoless Sensor M mit Auto Iso Und 1-2 gesetzten Speicher Min Shutter Speed würde ich auch nutzen, wenn es ihn denn gäbe. Wie man in den Wald ... Am Anfang gleich mal Vollgas geben und sich wundern, wenn einige mitracen!? Schuld sind ja eh immer die anderen!? |
Die Forderung gerade für die a7 zu stellen ist auch nur bedingt sinnvoll.
Das Feature zielt schon sehr auf Action ab, wie Alisons Beispiel zeigt. Und die a7 ist sicherlich keine ActionCam. |
Zitat:
Da einige Menschen hier mich im unsauberen Stile ad personam attackiert haben und mir Dinge unterstellen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, habe ich sie lediglich auf diesen unsauberen Stil zurechtgewiesen... |
Du hast das auch völlig falsch angefangen. Du hättest deine ersten 1000 Posts hier nutzen müssen, um den etablierten Leuten hier geschmeidig in den Allerwertesten zu kriechen. Die nächsten 2000 Posts um dem angebeteten Objekt zu huldigen und um es anzubeten. Danach bist Du in einer Position, wo Du selber Neulinge anlocken und fertig machen darfst. So funktioniert dieses Forum und genau das ist der Zweck dieses Forums (mal abgesehen vom Flohmarkt).
Kritik? Nicht hier. Bei Kritik an den Reliquien auf dem Altar bist Du hier sofort raus. Du wagst es, moderne Technik anzusprechen, die über Blende, ISO und Zeit hinaus geht? Verräter! Raus! Das passiert aber innerhalb der Forenelite eher selten, denn Leute, die derlei Dinge tun, scheitern meist auch schon an der Einsteigs-Arschkriecherei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |