SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Wechsel von der Alpha 6000 zur 6500 oder Vollformat? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179474)

Giovanni 31.05.2017 23:15

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1920118)
Nun ja wer sehr kompakt und leicht will, ist bei Fujifilm eher falsch. Bei Sony Vollformat auch. Da würde ich eher mFT empfehlen.

Oder Nikon 1.

Oder Pentax Q.

Oder Han Dy.

nex69 31.05.2017 23:26

Also wenn schon 1 Zoll Sensor lieber eine Sony RX100, RX10,

Das Nikon 1 System ist ein überteuerter Rohrkrepierer. Das war damals der Anlass für mich von Nikon auf Sony (anfangs 2012 mit der NEX-5N) zu wechseln :roll:

Und ja Pentax Q. Nettes Spielzeug. Was die Entwickler bei Pentax rauchen, würde mich mal interessieren. Dort kam eine krude Kamera nach der anderen aus der Entwicklung. Zuerst das lustige Q System und dann noch Quasimodo K-01 :crazy:. Immerhin wurden sie jetzt von Ricoh geschluckt. Passt ja. Das ist der andere Entwickler kruder Kameras mit Sensoren in den Objektiven :lol:. Scheint auch kein Verkaufshit geworden zu sein. Komisch.

Genau Han Dy ist eh immer dabei und liefert zur Not brauchbare Bilder :top:

About Schmidt 01.06.2017 06:01

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1920118)
Nun ja wer sehr kompakt und leicht will, ist bei Fujifilm eher falsch. Bei Sony Vollformat auch. Da würde ich eher mFT empfehlen.

Oder einfach eine A6000,
ich kann sowieso bis auf die Bedienung nicht verstehen, was dieser Kamera fehlen sollte.

Gruß Wolfgang

kusstatscher 01.06.2017 07:34

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1920133)
Oder einfach eine A6000,
ich kann sowieso bis auf die Bedienung nicht verstehen, was dieser Kamera fehlen sollte.

Gruß Wolfgang

Ich kann auch an der Bedienung nichts falsches erkennen..

mrrondi 01.06.2017 07:44

Zitat:

Oder einfach eine A6000,

Gruß Wolfgang

Kamera ist zu dem Preis unschlagbar.
Aber wenn du mal mit 6300/6500 gearbeitet hast wirst es schnell merken.
Power und Performance und Rechenleistung sind deutlich zu spüren.
Und noch einige andere Features.

Nur das Menü ist .. Einstellungssache.

nex69 01.06.2017 08:54

Zitat:

Oder einfach eine A6000,

Dann vergleich mal das Angebot an kompakten Objektiven zwischen Sony und mFT.

*thomasD* 01.06.2017 09:29

Ich vermute wenn man die gleiche äquivalente Blende und Brennweite ansetzt ist auch mFT nicht mehr so leicht und klein. Ich werde das mal verglwichen.

mrrondi 01.06.2017 09:35

Bei mFt ist noch mehr das Problem der Auflösung - 16MP ist einfach zu wenig und nicht mehr zeitgemäss.
Gerade dann wenn es auf grosse Print-Formate geht.
Olympus hat schwer damit zu kämpfen.
Dazu kommt noch die hohe Pixeldichte usw.

guenter_w 01.06.2017 10:03

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1920169)
Bei mFt ist noch mehr das Problem der Auflösung - 16MP ist einfach zu wenig und nicht mehr zeitgemäss.
Gerade dann wenn es auf grosse Print-Formate geht.
Olympus hat schwer damit zu kämpfen.
Dazu kommt noch die hohe Pixeldichte usw.

Pscht - bei Hardcore-Oly-Fans hast du es jetzt aber gründlich versch***.!:lol:

Die reale Verbreitung des (m)FT-Formats bei den Herstellern spricht Bände, Olympus zehrt halt immer noch vom Objektivnimbus vergangener Zeiten und Panasonic ist nur dank der Leica-Connection und der Stärken im Videobereich dabei. Das Seitenverhältnis war und bleibt ein oller Knackpunkt, die Begrenzungen durch die Sensorgröße und die optischen Gegebenheiten sind auch noch zu nennen. Unterhalb des APSC-Formates ist die Luft für Kameras mit Wechseloptik sehr dünn, Größen- und Gewichtsvorteile spielen da kaum eine erwähnenswerte Rolle. Schon anspruchsvolle APSC-Optiken bieten kaum mehr als KB-Format.

mrrondi 01.06.2017 10:05

Bei wem hier - hab ich es mir noch nicht Vers...... - lach !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.