![]() |
Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe Lightroom 6 und es will partout die Raws nicht annehmen. Habe schon CameraRaw 9.9 heruntergeladen, was die a99ii beinhalten soll, aber er zeigt mir immer noch Folgendes an:
http://www.bilder-upload.eu/upload/5...1490476461.jpg Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. |
Zitat:
|
??
Ich dachte das wäre einfach ein Update. Ich kann da nix mit öffnen. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Diese Version (9.9) unterstützt definitiv die A99II. |
Da steht bei mir 9.2, aber habe es nun schon dreimal installiert.....
|
Mach doch einen Thread im Forum "Nach der Aufnahme" auf, die Windows-Fraktion kann bestimmt helfen. Als Macianer habe ich hier keine Idee.
|
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich hab die Dateien jetzt mit Exiftool in A7r-II-Dateien umgewandelt. Was mich tatsächlich erstaunt ist, dass Lightroom kein bisschen langsamer geworden ist, trotz 3,5facher Auflösung. Ich habe Schlimmstes erwartet, aber es macht tatsächlich überhaupt keinen Unterschied :shock: Selbst mit dem alten Sigma 85mm 1.4 kommt bei Offenblende was halbwegs scharfes bei rum und der Autofokus hat tatsächlich gemacht, was ich wollte :D Ich bin ja schon etwas hin und weg, aber der Joystick ist echt eine Fehlkonstruktion :? |
Zitat:
Sollte doch in der Kaufversion auch vorhanden sein... |
Ich habe jetzt die halbe Nacht gesessen, um das zum Laufen zu bekommen. Nachdem ich deinem Tipp gefolgt bin und aus Lightroom heraus das geupdatet habe, war die CameraRaw-Version aufeinmal 9.0!!! Ja, weiß der Geier warum. Das habe ich auch nach Neuinstallation und letztlich dem Versuch alles, was auch nur annähernd mit Lightroom zu tun hat, zu löschen, nicht wieder rückgängig bekommen. Es hätte ja wenigstens auf meine Vorversion wieder springen müssen. Nun geht also auch der Umweg über die A7r ii Exif nicht mehr. Dementsprechend bin ich bedient...
|
Ich habe auch eine Kaufversion und nutze Elements. Ich habe vor ca. 2 Wochen manuell ein update angestoßen und bekam die ACR Version '9.8' aufgespielt (wobei 9.8 auch schon die A99II unterstützt), ich wollte aber 9.9 haben um RAW einer anderen Kamera zu testen.
Nachdem ich jetzt hier gelesen habe, habe ich eben nochmal eine Aktualisierung angestoßen. Und jetzt bekomme ich die Version 9.9. Ich habe manchmal schon bemerkt, dass es ein paar Tage dauert, bis ich die neueste Version bekommen kann, warum auch immer (Kunde zweiter Klasse?). Probier es einfach in ein paar Tagen oder nächste Woche nochmal. Überbrücke die Zeit einfach mit dem DNG Konverter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |