SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Betrüger auf ebay (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177423)

BeHo 26.02.2017 11:13

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1896826)
Du hast das richtig erkannt! Nirgendwo auf der Welt wird so dreist betrogen, wie in Deutschland - siehe Audi/VW Skandal! Deshalb hüte sich jeder vor einem Einkauf in DE.[...]

Und nirgendwo auf der Welt gibt es so sympathische Menschen wie in Österreich. :roll:

P.S.: Das von Dir offensichtlich von einem Betrüger in Deutschland gekaufte Komma ist eine plumpe Fälschung. Wie man nur auf so etwas reinfallen kann? :P

KHD46 26.02.2017 11:16

Bitte diesen Threat zumachen! Gebt Schwachmaten hier kein Forum.

wismutfan 26.02.2017 11:19

Zitat:

Zitat von KHD46 (Beitrag 1896854)
Bitte diesen Threat zumachen! Gebt Schwachmaten hier kein Forum.

Ich find es lustig.....Mal was anderes. Interessant wäre zu wissen, ob hier jemand anderes schon mal richtig um Geld gebracht worden ist und wie das ausgegangen ist. Falls das jemanden interessiert.....

KHD46 26.02.2017 11:23

Zitat:

Zitat von wismutfan (Beitrag 1896855)
Ich find es lustig.....

RTL 2 Fan???

Kleingärtner 26.02.2017 11:31

Ich hol mir ein Bier. :crazy:

Nee, doch noch zu früh. Bleibe beim Kaffee.

meshua 26.02.2017 12:06

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1896735)
Schön wär's...
Leider kostet Paypal Gebühren

Ja verwundert's, wenn eine Dienstleistung Geld kostet? Diese Gebühren kalkuliert man üblicherweise schon mit in den zu erzielenden Gewinn mit ein und/oder ist sich dessen bewusst, daß ohne Paypal der potentielle Käuferkreis kleiner ist. Ich finde es zudem immer wieder erstaunlich, wenn in einem Zuge Paypal als Zahlungsmethode vehement verteufelt wird und auf der anderen Seite Leute in einer Naivität Geld an fremde Personen vorab überweisen. :roll:

Dem Verkäufer zunächst schriftlich in Lieferverzug setzen (also 5-10 Werktage Frist einräumen) und sehen, wie reagiert wird. Zugegeben hatte ich auch einmal eine Ware vergessen zu versenden - nicht ist gleich eine böse Absicht zu vermuten. Manche versenden auch spät - ohne vorher nochmals per eMail zu kommunizieren - dann ist die Sendung plötzlich da...:cool:

Viele Grüße, meshua

nex69 26.02.2017 12:19

Ich mache Vorabüberweisungen auf Auktionsportalen grundsätzlich nur an Verkäufer die schon mehrere Dutzend positiver Bewertungen haben.
Wer an einen neuen Verkäufer vorab überweist, ist selber schuld.

tempus fugit 26.02.2017 12:38

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1896866)
Ich mache Vorabüberweisungen auf Auktionsportalen grundsätzlich nur an Verkäufer die schon mehrere Dutzend positiver Bewertungen haben.
Wer an einen neuen Verkäufer vorab überweist, ist selber schuld.

Mache ich genauso.
Dann hat ein Verkäufer innerhalb von wenigen Tagen unter den dutzenden positiven Bewertungen die ersten negativen :/

nex69 26.02.2017 12:41

Zitat:

Zitat von tempus fugit (Beitrag 1896871)
Dann hat ein Verkäufer innerhalb von wenigen Tagen unter den dutzenden positiven Bewertungen die ersten negativen :/

Ist mir noch nie passiert. Das wäre dann halt Pech.

Mir ist aber schon passiert dass neue Käufer nicht bezahlt haben. Da die Ware noch nicht verschickt war, entstand kein Schaden aber es gab halt Umtriebe und ich musste die Auktion annullieren lassen.

wismutfan 26.02.2017 12:41

Zitat:

Zitat von KHD46 (Beitrag 1896856)
RTL 2 Fan???

Nee, eher RX1R Fan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.