SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Nachrichten in Kürze (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177157)

conradvassmann 17.02.2017 14:02

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1894392)
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit übrigens in DLF
Stephan

Sie schweifen ab, es geht konkret um die ARD Startseite, nicht um den DLF oder Russia Today.

amateur 17.02.2017 14:30

Zitat:

Zitat von conradvassmann (Beitrag 1894410)
Sie schweifen ab, es geht konkret um die ARD Startseite, nicht um den DLF oder Russia Today.

Gut. Damit ist relativ eindeutig, dass es keinen Sinn ergibt, hier weiter zu diskutieren. Schade eigentlich.

Stephan

conradvassmann 17.02.2017 15:14

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1894419)
Gut. Damit ist relativ eindeutig, dass es keinen Sinn ergibt, hier weiter zu diskutieren. Schade eigentlich.

Stephan

So beenden wahre Demokraten Diskussionsrunden. :crazy:
Ich versuche auch, jetzt hiermit Schluß zu machen.

amateur 17.02.2017 15:34

Zitat:

Zitat von conradvassmann (Beitrag 1894424)
So beenden wahre Demokraten Diskussionsrunden. :crazy:

Was soll noch diskutiert werden, wenn Russia Today und Deutschlandfunk auf eine Ebene gestellt werden?

conradvassmann 17.02.2017 16:37

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1894429)
Was soll noch diskutiert werden, wenn Russia Today und Deutschlandfunk auf eine Ebene gestellt werden?

Sie meinen: "gemeinsam in einem Satz erwähnt werden".
Der Rest ist schon wieder reine Interpretation.
Es wird interpretiert, statt berichtet, genau das ist das Problem bei "Nachrichten".
Besser hätt´ ich es auch nicht darlegen können.
So entstehen Konflikte.
Und am Ende weiss man gar nicht mehr, worum es ursprünglich ging.

amateur 18.02.2017 12:54

Zitat:

Zitat von conradvassmann (Beitrag 1894440)
Sie meinen: "gemeinsam in einem Satz erwähnt werden".

Ohne Absicht wäre der Satz ja in seiner Zusammenstellung sinnlos gewesen oder passiert Dir das oft aus Versehen, dass Du plötzlich den Namen Russia Today in Sätzen fallen lässt, wo es aber sträflich vom Rezipienten ist, einem Kontext zum sonstigen Satzinhalt herzustellen?

Was wolltest Du denn genau damit ausdrücken?

Stephan

BeHo 18.02.2017 13:31

Gute Berichterstattung heißt für manche, dass ihre Meinungen bestätigt werden oder zumindest ihre eigenen Interessen mit oberster Priorität bedient werden. Wenn es mal nicht so ist, hat das Medium versagt. Dass zurzeit aus für fast jeden nachvollziehbaren Gründen die Themen rund um Trump in einer chronologischen Übersicht der letzten Meldungen häufiger auftreten, ist natürlich ein Skandal.
Die Nachricht, die mich am meisten interessiert und die ich vor fünf Stunden verpasst habe, muss gefälligst immer noch oben stehen. :roll:

In meinem ersten Beitrag in diesem Thread schrieb ich, dass zu diesem Zeitpunkt fünf Nachrichten zu fünf Themen in der Übersicht standen. Als Antwort des TO kam nur, dass ich mir seinen Screenshot anschauen sollte. Alleine das zeigt, dass hier gar keine echte Diskussion mit Erkenntnisgewinn gewünscht ist.

P.S.: [OT]Im Vergleich zu RT ist die Bild schon fast ein Vertreter guten Journalismus.[/OT]

Kurt Weinmeister 18.02.2017 13:56

Great thread. Great guy this Conrad. I Love him. So good. Great people here. Fake News. Totally fake. So sad. So really sad. But I'll change this. Believe me. It's true.

BeHo 18.02.2017 14:06

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1894606)
But I'll change this. Believe me. It's true.

Show it.

Kurt Weinmeister 18.02.2017 14:10

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1894613)
Show it.

Wähl mich :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.