![]() |
@Tafelspitz
Schliesse mich der Meinung von dey an. Ich habe mal versucht bei 12800 ISO (Dämmerung) mit der A77II zu fotografieren. Das war nicht mal am Monitor der Kamera zu gebrauchen. OK. Es dämmerte. Aber auch am Tag bei 6400 ISO sieht es nicht mehr so gut aus. FG Carlo |
Ja, es ist tatsächlich unerwartet gut. Sowieso im Vergleich zur A900, bei der ich es kaum wage, über ISO800 zu gehen. Allerdings ist das Ergebnis hier wohl zum grössten Teil der unschlagbaren Rauschminderung von DxO geschuldet.
Ich glaube nicht, dass man mit C1 (und vermutlich auch Lightroom) das auch nur annähernd so hinbekommt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wer es selber probieren möchte, das Bild ist hier mit dabei (weiss leider nicht auswedig, welches). |
Ein paar Bilder, jeweils in RAW und jpeg, gibt es jetzt auch auf Imaging-Resource. Hier ist der Link http://www.imaging-resource.com/PROD...-iiGALLERY.HTM Die Bilder sind mit dem 24-70mm F2.8 ZA SSM II und dem 70-400mm F4-5.6 G SSM II aufgenommen worden.
|
Die Bildqualität per se ist meines Erachtens nicht das was Tets mit der A99II beegen müssten, denn die A7RII zeigt ja schon was geht und das bisserl Folie macht´s nicht wirklich deutlich sichtbat schlechter.
Ich warte immer noch auf realitätsnahe Af-Tests. |
Zitat:
"All images shot in RAW (some compressed and some uncompressed), converted in SONY IDC to TIF, imported in to Lightroom 6.7 and post processed to taste, mostly uncropped except for the odd one or two. No noise reduction applied to 100 ISO shots, minimal NR applied to 400/800 ISO and around 40 on the NR scale applied to 12,800 ISO shots." Oder liegt das an dpreview (jpg-Komprimierung)? |
Ich glaube, das liegt eher an der (furchtbaren) Nachbearbeitung...
|
Ich findes es unfaßbar gut - ISO 100!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |