![]() |
Zitat:
Hier, für den Artikel, welchen ich erst heute nachmittag gemeldet habe, ist schon wieder ein (oder sogar 2) Fake-Angebot drauf: :mad: Die sind eindeutig überfordert und eine Gefahr für die Allgemeinheit der Verbraucher sowie der anderen seriösen Anbieter. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe zu mindestens in der Artikelbeschreibung und beim Verkäufer nichts gefunden. Nur die wahrscheinlich auch noch bewusst falsch geschriebene Emailadresse unter Zustand ("Neu !!!BlackFriday Promotions, Zum Einkaufen, schreiben sie, artikelneu@Web,DE - SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!! ) Glaub mir: So sehr ich den Betrug verurteile - die Sperrung wird für Amazon nicht ganz trivial sein - sonst würden sie es tun. Amazon hat null Interesse an zerstörtem Kundenvertrauen. Und ja: Auch ich würde mir eine superschnelle Sperrung wünschen. Gruß Ralf |
Zitat:
Zum zufriedenen Kunden bzw. Kundenvertrauen... das ist Schnee von gestern, auch wenn es natürlich anders kommuniziert wird. Interessant sind nur die Kunden von morgen. |
Otto Normalbürger bekommt u.U. Probleme, wenn er in seinem WLAN kriminellen Aktivitäten Dritter freien Lauf lässt.
Wenn Amazon den sicheren Betrieb von Shop-Eigenbetrieb und öffentlicher Verkaufplattform nicht hinbekommt, ist das ein Fall für den Verbraucherschutz. Wer Milliarden an Umsatz macht, muss in der Lage sein, Millionen für dessen Sicherheit auszugeben. Ich sehe es überhaupt nicht ein, hier die Arbeit zu machen, welche Amazon machen müsste. |
Sorry das ich es sage. Amazon hat die selben Probleme wie ebay. Jeder Händler der tote Accounds ohne drei Wege Authentifikation offen lässt, ist für mich genau so mit schuldig. Amazon kann zwar mechanismen basteln, die solche billig Angebote filtern. Mir wäre der zwang zur mehrfach Authentifikation lieber. Dann sind diese Hacks Geschichte.
|
So schlimm die Betrugsversuche und die in unseren Augen zu geringen Bemühungen von Amazon so etwas zu unterbinden sind, so schwer ist es sicher auch Betrugsprävention in einem international agierenden Unternehmen rechtssicher zu machen. Es gibt dort mehr Aspekte zu berücksichtigen als man als Außenstehender oft glaubt.
Aber ich glaube auch nicht das es zielführend ist sich als "Wutbürger" zu geben und in unangemessenem Ton Kritik zu üben. Ich arbeite mittlerweile selbst zeitweise im Servicebereich eines sehr in der Kritik stehenden Dienstleisters und werde öfter als mir lieb ist mit immer übleren Anschreiben konfrontiert. Meine Meinung über solche Absender kann sich sicher jeder vorstellen. Aber auch diese bekommen eine im angemessenen Ton formulierte Antwort. Harsch formulierte Schreiben führen zu keiner anderen Reaktion als angemessen formulierte Kritik. Wen das ja vorgeblich so Verbraucherschutz gefährdende und allgemein rechtswidrige Vorgehen von Amazon oder auch anderen Dienstleistern massiv stört, dem steht doch der Rechtsweg offen. Gerade bei der, in einigen Augen, so eindeutigen Rechtslage empfehle ich den Gang zum Anwalt. Anwälte freuen sich sicher über sicher und einfach zu gewinnende Klagen, noch dazu wenn damit ein "Großer" in die Knie gezwungen werden kann. Auch wenn das Internet es ermöglicht recht anonym zu wettern, empfehle ich darüber nachzudenken ob man von Angesicht zu Angesicht die selbe Wortwahl treffen würde. Für mich jedenfalls hat sachliche und angemessene Kritik einen hohen Stellenwert, gerade weil sie heutzutage recht selten ist. |
Zitat:
Die Auffälligkeit hatte ja zu meiner Verwunderung geführt. Da ich nicht seit 16y bei Amazon zuhause bin war mir die Betrugsmasche nicht bekannt. Und der Umstand, dass Amazon nicht sicherer ist als ebay war mir nicht bewusst. Zu dem war mein Angebot nur 30% unter Amazon. Wenn ich nicht immer wieder die Preise für A7 und A99 beobachten würde und wüsste, dass es zur Zeit keine Sonderangebote gibt, wäre ich vielleicht darauf reingefallen. Für jemanden, der sich gerade erst umschaut, wäre der Preis verführerisch. Was mich wirklich gewarnt hatte, war das alle A7*/1 so starke Preise vom gleichen Anbieter hatten. Ich finde auch, dass Amazon hier viel mehr tun müsste. Hier werden Betrugsversuche direkt neben den vertrauenswürdigen Amazonangeboten gelistet und bekommen für mich damit ein vertrauenswürdiges Siegel. Das könnte optisch besser abgetrent sein. |
Könnt Ihr Euch eigentlich noch ein Leben ohne Amazon und ebay vorstellen?
Der lokale Händler, falls es ihn noch gibt, würde es Euch danken. LG Kerstin |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |