SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Meine Landschaftsfotos - Best Of (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172579)

CB450 23.08.2016 07:51

Das ist es.
KLICK

Wimair 23.08.2016 08:08

Danke. Habe gesucht, aber kein "Support Unterforum" gefunden, in dem ich sowas hätte nachforschen können :)

Wimair 24.08.2016 07:48

Endloch kann ich weiterspammen :)

Diesmal wieder was aus dem letztjährigen Fototrip nach Korsika.
Zum Sonnenuntergang auf einem Felsen sitzend, die Brandung bei 27°C beobachtend und immer wieder mal auf den Auslöser drücken - ein Traum war das :)

Kleines Video, weil ich die Stimmung so super fand:
KLICK!

Bild in der Galerie

Selbiges bei 30 Grad, tagsüber :)

Bild in der Galerie

Beide mit Sony A7s und Canon 17-40mm F4. Exifs hab ich leider nicht parat, beim ersten denke ich, ca. 1 Sekunde (siehe Video), beim zweiten war soweit ich mich erinnern kann ein Graufilter drauf, werden also schon um die 30 Sekunden gewesen sein.

marcusdth 25.08.2016 07:25

Bild 1 finde ich besonders gelungen :top:

Wimair 26.08.2016 07:24

Der "Steirische Bodensee" - hab dort im Auto geschlafen um den Sonnenaufgang zu sehen/Fotografieren und weil ich am Vorabend eigentlich auch etwas Fotografieren wollte. Das ging wegen des Vollmondes leider nur bedingt, primär wollte ich die Schlaftauglichkeit meines neuen Dacia testen (hab mir ein "Podest" samt Matratze reingebaut, 2 x 1,2 Meter "Bett" - liegt sich gut :)

Bild in der Galerie

Am Tag davor hab ich mit meiner Freundin (die auch im Auto geschlafen hat) einen kleinen "Exoten" besucht - den Johannesfall, nahe Obertauern. Wunder, wunderschöner Wasserfall der sich vor den Kollegen in Island nicht zu verstecken braucht. Inkl. Wanderweg dahinter, leider etwas schwer zu Fotografieren und durch die Schneeschmelze und Unmengen an Wasser hat er gespuckt wie lispelnde Lamas :)

Bild in der Galerie

CB450 26.08.2016 14:03

Durchweg wirklich sehr gelungene Bilder die Du hier in hoher Qualität präsentierst.
Bei so vielen Bildern wäre es vorteilhaft wenn Du sie im Beitrag durchnummerierst.

Wimair 26.08.2016 14:07

Danke.
Das mit dem Nummerieren verstehe ich nicht ganz, die Postings sind doch eh durchnummeriert..? :)

CB450 26.08.2016 14:14

Ja, aber du hast ja auch mehrere Bilder in einem Post.
Und wenn das hier immer länger wird, ist es doch besser das Bild zu dem man etwas sagen will klar benennen zu können...
Aber ist nur ein Vorschlag.
Mehr Resonanz bekommst Du wahrscheinlich sowieso wenn Du einzelne Bilder in den Bilderrahmen stellst.
Wie auch immer, gute Bilder. :D

Wimair 29.08.2016 12:27

Langsam wird's rar mit meinen "Lieblingsbilder aus Sonyzeiten". Hier noch der beeindruckende Grimming:

Bild in der Galerie

Sony A7s & Canon 17-40mm

Ich fliege im Oktober 3 Wochen in die USA - dann gibt's mehr :)

Songoo57 29.08.2016 19:36

Zitat:

Zitat von Wimair (Beitrag 1846608)
Hier noch der beeindruckende Grimming:

Mit Sahnehäubchen, sehr schön. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.