Tafelspitz |
03.07.2016 14:43 |
Ich möchte zwar auch noch etwas extra für dieses tolle Monatsthema beisteuern, aber fürs Erste müsst ihr mit drei Bildern aus unserem Urlaub neulich im Tessin vorlieb nehmen.
Als wir uns im Valle Verzasca zur Mittagspause auf einem schönen, grossen, schattigen Stein am wilden Bach niederliessen, kajakten plötzlich diese drei Herren an uns vorbei. Die Kamera hatte ich bereits beiseite gelegt (das Licht war ohnehin zu der Zeit grauselig), aber ich hatte gerade noch genügend Zeit, um den Schnappschuss zu tätigen, bevor sie sich ein Herz fassten und die Stromschnellen unterhalb in Angriff nahmen.

→ Bild in der Galerie
Etwas später wurden wir noch ein wenig handwerklich / künstlerisch tätig. Es ist unglaublich, wieviele unterschiedliche schöne (Ge)steine es in diesen Bächen gibt. Das Herz jedes Geologen wird hier höher schlagen. Leider war eben das Licht noch viel zu mittagszeitig.

→ Bild in der Galerie
Auf dem Rückweg zum Auto konnten wir noch etwas dem Getümmel bei der Ponte dei Salti zuschauen. Diese Jungs machten sozusagen einen flotten Dreier von der Klippe ;)
Einer von ihnen wagte sogar den Sprung von der Brücke, die anderen beiden hatten aber den Kniewackler und zogen sich zurück, was ich persönlich nicht für komplett unvernünftig halte.

→ Bild in der Galerie
|