SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2016: "Three" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171868)

kiwi05 03.07.2016 13:32

....and then there were three.

Apollofalter hätten es werden sollen heute Morgen.
Bevor der Nieselregen kam, gab es aber das erste, neu erstellte Motiv für das Montasthema von mir.
Goldglänzende Rosenkäfer:

Bild in der Galerie

Dana 03.07.2016 13:37

Woah, cool! Gleich drei auf einmal...wahnsinn!

Sieht super aus!
Und? Noch Apollofalter gefunden? Vielleicht auch drei? :D

kiwi05 03.07.2016 14:41

Nicht mal einen. Zu windig, zu wenig Sonne.....egal, trotzdem schön auf dem Apollopfad.

Tafelspitz 03.07.2016 14:43

Ich möchte zwar auch noch etwas extra für dieses tolle Monatsthema beisteuern, aber fürs Erste müsst ihr mit drei Bildern aus unserem Urlaub neulich im Tessin vorlieb nehmen.

Als wir uns im Valle Verzasca zur Mittagspause auf einem schönen, grossen, schattigen Stein am wilden Bach niederliessen, kajakten plötzlich diese drei Herren an uns vorbei. Die Kamera hatte ich bereits beiseite gelegt (das Licht war ohnehin zu der Zeit grauselig), aber ich hatte gerade noch genügend Zeit, um den Schnappschuss zu tätigen, bevor sie sich ein Herz fassten und die Stromschnellen unterhalb in Angriff nahmen.

Bild in der Galerie

Etwas später wurden wir noch ein wenig handwerklich / künstlerisch tätig. Es ist unglaublich, wieviele unterschiedliche schöne (Ge)steine es in diesen Bächen gibt. Das Herz jedes Geologen wird hier höher schlagen. Leider war eben das Licht noch viel zu mittagszeitig.

Bild in der Galerie

Auf dem Rückweg zum Auto konnten wir noch etwas dem Getümmel bei der Ponte dei Salti zuschauen. Diese Jungs machten sozusagen einen flotten Dreier von der Klippe ;)
Einer von ihnen wagte sogar den Sprung von der Brücke, die anderen beiden hatten aber den Kniewackler und zogen sich zurück, was ich persönlich nicht für komplett unvernünftig halte.

Bild in der Galerie

kiwi05 03.07.2016 14:48

Valle Verzasca....ein Fotografenparadies:top:

conradvassmann 03.07.2016 14:51

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1833933)
Ok, bei dem Bild musst du mir ein wenig helfen?

Sind "three" in dem Fall die drei Farbebenen? Große unten, mittlere in der Mitte, kleine oben? Oder klaue ich meinem "three" das "h" und sehe viele Bäume? :D Die Farben sind super!

Genau, 3 Farben.

Tafelspitz 03.07.2016 14:53

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1833957)
Valle Verzasca....ein Fotografenparadies:top:

Absolut. Leider auch etwas überlaufen, zumindest an den Hot Spots. Von dem her ist es im Valle Maggia gegenüber massiv ruhiger (dort hatten wir auch unsere Unterkunft), da es grösser, länger und verzweigter ist. Seltsamerweise habe ich dort keine brauchbaren Dreierfotos gemacht.

conradvassmann 03.07.2016 15:41

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1833934)
Apollofalter hätten es werden sollen heute Morgen.
Bevor der Nieselregen kam, gab es aber das erste, neu erstellte Motiv für das Montasthema von mir.
Goldglänzende Rosenkäfer:

Gefällt mir ausgesprochen gut!

CB450 03.07.2016 16:34

Ich hätte noch etwas aus der Rubrik Tabletop.

Bild in der Galerie

CB450 03.07.2016 16:37

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1833933)
...wenngleich auch eine eher harmlose Darbietung, was deine sonstigen Fähigkeiten angeht.

Vielen Dank. Das ist eine wunderbare Umschreibung. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.