SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Timeless with Nicolette (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=171189)

digitalminds 08.06.2016 18:40

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1827005)
Für mich ist das Werbung für eine (mindestens Semi-) professionelle Dienstleistung in dem er ständig diese Seite verlinkt.

Klick nicht drauf und gut ist es... Siehst du auf der Website ein Angebot einer Dienstleistung? :D

Zitat:

Zitat von wronglyNeo (Beitrag 1827024)
Machen wir's mal halblang, das Forum lebt ja schließlich auch davon, dass Leute dort Beiträge schreiben, somit sind die Interessen hier für mich ausgeglichen.

Nur weil jemand Geld dafür nimmt, heißt das noch lange nicht, dass er immer perfekte Photos macht, Herr Dr. Freud.

Ja da stimme ich dir ganz zu!

Zitat:

Was meinst du denn mit Bild-in-Bild zoomen?

Mich würde mal interessieren, was die entsprechenden Objektiv-/Brennweite-/Blendenöffnungskombinationen der konkreten Bilder waren.

Du hast bei der Sony, genau wie andere spiegellose Kameras die Möglichkeit ins Bild hineinzuzoomen, um zu Fokusieren damit du den Schärfepunkt richtig setzen kannst.

Zitat:

Grundsätzlich finde ich sie definitiv nicht schlecht, jedoch haben mir persönlich die letzten die ich gesehen habe besser gefallen. Alles in Allem wirken die Bilder etwas ambigue, wie eine Kombination aus Studio und Dokumentation. Der Hintergrund ist eine natürliche Umgebung, währenddessen das Modell eher wie bei einem Studioshot posiert und ausgeleuchtet ist. Daran gibt es im Prinzip auch nichts auszusetzen, aber mein Geschmack ist es irgendwie nicht so sehr. Auf dem mittleren Bild wirkt das Modell für mich am natürlichsten, das finde ich gut.

Danke das du hier mitkommentierst. Ja das Model ist natürlich durch das helle Vordergrundlicht, sehr in den Vordergrund gerückt. Wie hättest du denn das Model anders positioniert, sodas sie natürlicher wirkt? Ja das mittlere Bild gefällt mir auch am Besten von der Serie!

Zitat:

Und mir machen die Schuhe angst ;)

Was mich beim ersten Bild sehr verwirrt, ist das was man da im Boden sieht. Was ist das?

Die Spiegelungen der Fließen. Das verzerrt das Bild ein wenig und lässt die Schuhe größer wirken, fand ich interessant deswegen hab ichs mit ins Bild genommen. Also nein kein Photoshop ^^

digitalminds 08.06.2016 18:53

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1827036)
Es geht mir nicht um seine Bilder, die sind, soweit ich das als Landschafter (und kein People Fotograf) beurteilen kann, gut bis sehr gut.

Danke dir aidualk!

Zitat:

Das Forum würde aber noch besser leben, wenn für eine Werbung auch entsprechend bezahlt wird, wie es andere auch machen.

Ja es würde mir auch besser gehen wenn ich meine Seite vollpflastere mit Werbebanner und für jeden Klick eine Summe bekomme, leider spielts das nicht; und ich schaue auch das der Webauftritt clean rüberkommt.

Zitat:

Wie gesagt, es geht mir nicht um seine Person oder um seine Bilder an sich. Lediglich die Art seines Auftretens hier stößt mir auf.

Und welche Art wäre das denn genau? Diese hier Bilder zu zeigen oder die indem ich um Konstruktive Kritik frage. Sorry aber Fotografen sind leider nicht mein Zielpuplikum, und das wird sich auch so flott nicht ändern :D Die Posts in den Foren gelten nur der Informationsbeschaffung und Verbesserung.

Aber um die Bilder geht es in den Thread schon lange nicht mehr, da passt euch das und das nicht, das und das wird verkehrt gemacht und ihr tut so als ob jeder Klick mir Tausende von EUR bringt. Was soll der Blödsinn hier eigentlich? Wenn ihr hier im Forum Bilder online stellt, dann erwartet ihr euch auch eine Form von Rückmeldung ... oder nicht? Es sollte hier eine gemeinschaftlicher Austausch stattfinden und eher ein miteinander, anstatt gegeneinander und den rest niedermachen. Hier gibt es von meiner Seite keine kommerzielle Absicht, und ich will hier einfach nur Feedback einholen! Wie gesagt rein wirtschaftlich würde sich das hier ganz und gar nicht lohnen, denn zu fast jedem Posting von mir gibt es meist die selben Leute die immer einen Gegenwind verursachen wollen. Da vergeht mir manchmal schon auch die Lust. Doch ein kleiner Rest, will mir tatsächlich helfen und das motivert hier auch ungemein. An dieser Stelle einen riesen Dank dafür! :top: :top: :top: :top:

Also Leute die Haten wollen oder nicht auf die Beiträge klicken wollen, lasst es sein; Für alle die meine Bilder konstruktiv kritisieren wollen egal ob Positiv oder Negativ: Herzlich Willkommen!

digitalminds 08.06.2016 18:55

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1827126)
Deine Arbeit ist nett. Aber mehr auch nicht.
Als Profi kannst davon nicht leben.
Dafür ist es zu schlecht.

Schönes Hobby halt.

Ah wieder ein alter Bekannter ;-) Wusste das du dich früher oder später wieder meldest :D

mrrondi 08.06.2016 19:20

Es ist halt so ...
Fürs Profimodel Business oder High Fashion ist des halt zu wenig.

Oder willst du uns erzählen das des was anderes als Testshootings sind ?

Wenn du Kritik ... macht doch wie die anderen.
Eine ausführliche Bildkritik für 3 Bilder artet zu einem Roman aus.

TONI_B 08.06.2016 19:30

Irgendwie habe ich den Eindruck, du willst uns nicht verstehen! Es geht nicht darum zu "haten", sondern dass die meisten (alle?) User die Bilder in die Galerie stellen und sich Links auf andere HP sparen.

Wenn du Kritik haben willst, warum stellst du deine Bilder nicht hier in die Galerie?

Wenn du nichts verdienst mit deiner HP, warum dann der Link dorthin?

Dann könnten wir uns diese Diskussion ersparen.

digitalminds 08.06.2016 19:58

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1827137)
Irgendwie habe ich den Eindruck, du willst uns nicht verstehen! Es geht nicht darum zu "haten", sondern dass die meisten (alle?) User die Bilder in die Galerie stellen und sich Links auf andere HP sparen.

Wenn du Kritik haben willst, warum stellst du deine Bilder nicht hier in die Galerie?

Wenn du nichts verdienst mit deiner HP, warum dann der Link dorthin?

Dann könnten wir uns diese Diskussion ersparen.

Wurde oben schon mehrmals ausführlich erklärt. Lesen hilft :)

digitalminds 08.06.2016 19:59

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1827135)
Es ist halt so ...
Fürs Profimodel Business oder High Fashion ist des halt zu wenig.

Oder willst du uns erzählen das des was anderes als Testshootings sind ?

Wenn du Kritik ... macht doch wie die anderen.
Eine ausführliche Bildkritik für 3 Bilder artet zu einem Roman aus.

Na dann hilf mir doch, mich zu verbessern und mach nen Roman draus. :top:

kiwi05 08.06.2016 20:01

Mir fällt auf, daß du denjenigen, die dir mit positiver Kritik begegnen, auffällig freundlich antwortest, diejenigen, die nicht auf deiner Wellenlänge schwimmen, nur schroff und barsch abwatscht:roll:

TONI_B 08.06.2016 20:06

Zitat:

Zitat von digitalminds (Beitrag 1827140)
Wurde oben schon mehrmals ausführlich erklärt. Lesen hilft :)

Es waren eigentlich rein rhetorische Fragen, denn deine Antworten dazu waren nicht sehr befriedigend! Nur zu sagen "Klick halt nicht auf den Link!" ist zumindest unfreundlich um nicht zusagen unverschämt...

digitalminds 08.06.2016 20:28

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1827142)
Mir fällt auf, daß du denjenigen, die dir mit positiver Kritik begegnen, auffällig freundlich antwortest, diejenigen, die nicht auf deiner Wellenlänge schwimmen, nur schroff und barsch abwatscht:roll:

Nein das hat nichts damit zu tun. Egal ob ich positive oder negative Kritik ernte ich nehme sie gerne an und versuche immer freundlich zu sein. Grantik werd ich nur dann, wenn Leute einfach versuchen irgendwas negatives ohne Bezug zu dem eigentlichen Bildern zu finden. Oder wir uns endlos lang im Kreise drehen.

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, fürs runterputzen allerdings nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.