SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX10 III (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169235)

Ditmar 04.05.2016 22:22

Ich werde kommenden Dienstag im Berliner Store eine abholen, und werde dann mal schauen wie sich das Teil macht, bin richtig gespannt.
Wollte diese Kamera zum Anschauen schon mit nach München bringen, kam leider einen Tag zu Spät im Store an.

thimber 18.05.2016 22:27

Endlich !!

Hy,
heute kam meine neue RX10 M3, just in time :D:D:D:D

Hab' sie Anfang letzter Woche im Sony Store in Berlin per
Mail bestellt, hat perfekt geklappt.
Danke, besonders an Lars Volgmann, spitze Service !!!

Ist ein geniales Teil, doch ein bisschen größer als gedacht, aber noch
vollkommen in Ordnung.
Bin schwer auf die Bilder gespannt, Samstag geht's in den Flieger nach Florida.

VG

3komma14 19.05.2016 05:05

Zitat:

Zitat von thimber (Beitrag 1821359)
Hy,

VG

Dann mal schönen Urlaub und tolle Fotos. An Motiven, wird's sicherlich nicht mangeln.:top:

aidualk 19.05.2016 07:33

Zitat:

Zitat von thimber (Beitrag 1821359)

Schönen Urlaub und zeig dann mal detailliert Bilder und berichte. :top:

(aber ich würde nie etwas ungetestetes, was ich noch nicht kenne, zu Echtbildern mitnehmen. Das wäre mir zu riskant)

thimber 19.05.2016 09:49

Hab ja noch meine RX100 dabei und da die Objektive für die Nex
tlw. schon verkauft sind auch keine große Wahl mehr ;-))

VG

mrrondi 19.05.2016 09:57

Warum sollte das schief gehen ?
Ausser die Kameras hat ne Macke.

Ansonsten - viel Spass !!!

thimber 19.05.2016 10:59

Bin ja schon fleißig am ausprobieren.
Sie funktioniert bisher perfekt und lässt sich, für einen Sonyaner, auch
problemlos und intuitiv bedienen.
Die Menüs und Knöppe sind wie immer, einzig ein paar mehr und dass
der Menu-Button links oben sitzt ist für mich etwas ungeschickt, aber wohl
Gewohnheitssache, bzw. davon abhängig, wie man die Kamera hält.
Ich hatte die linke Hand bisher immer unter der Kamera und greife/drehe
die Ringe von unten.

Was mir bisher besonders positiv aufgefallen ist: Der Sucher !
Trotz Brille und daher etwas größerem Abstand ein perfekt sichtbares und schön
großes Sucherbild, ohne dass ich die Kamera oder das Auge bewegen muss, um
z. B. die Ränder oder Ecken zu sehen.
Das habe ich auch schon ganz anders erlebt.

Spaß werde ich haben, Danke !

VG

Ditmar 23.05.2016 16:06

Bin ja diese Woche in Wien unterwegs, und habe in den ersten Tagen nur die RX10M3 dabei gehabt, und werde das die restlichen Tage auch beibehalten, die große bleibt derweil im Safe.
Bilder davon kommen am Wochenende, werde diese aber auch nur gerade ausrichten und für das Forum verkleinern, denke so sieht man am besten was Sie zu leisten imstande ist. Die ersten Bilder (Tourifotos) sehen schon mal nicht schlecht aus, und nur solche werde ich zeigen, außer bei denen wo ich gepennt habe von wegen zu hohe ISO am hellichten Tag. :(
Freue mich schon auf Usbekistan, wo diese Kamera sicher mitkommt als Backup zur a7RM2, denn dorthin werde ich nicht so schnell wieder kommen wie nach Wien, wo ich nächstes Jahr wieder hinkommen werde. Also nur ein wenig Geduld und es kommen noch ein Paar Beispielbilder für alle unentschlossenen, welche noch eine Urlaubs- Bridge suchen.

Freddy 23.05.2016 16:18

Danke für deinen Bericht...
Wie ist es gewichtsmäßig? Ist ja über 1kg schwer, im "Gewichtsvergleich" zu Panasonic, Canon und Nikon, halt eben als Tourikamera...?
Ich selber will nicht mehr auf Reisen so viel Fotogerödel mit mir rumschleppen...

HeinzX 25.05.2016 15:30

Ich habe mit heute meine abgeholt - der mir sehr gut bekannte Händler hat genau 1 Stk. gekriegt, die nächste Lieferung erst in ca. 2 Monaten - nach seiner Aussage.
Die Grösse und das Gewicht schreckt mich nicht - ist gefühlt nicht viel Unterschied zu meiner RX 10 (I), die ich in Zahlung gegeben habe. Jedensfalls passt die neue noch gut in meine kleine Billingham Tasche, wo vorher die Ier drin war (eigentlich eine M Leica Tasche). Über die Bildqualität etc. kann ich natürlich noch nichts sagen - aber ich denke, dass diese Kamera oft dabei sein wird, ausser wenn ich ein ganz bestimmtes Projekt verfolge, wo es eben unbedingt die Canon óder die Leica sein muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.