SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Brüssel aktuell (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169029)

HoSt 23.03.2016 12:33

... und noch eine Zahl zum Nachdenken, bevor man einen Generalverdacht ausspricht:

Aktuell befinden sich laut mehreren Quellen ca. 4000 Westeuropäer als IS-Kämpfer in Syrien/Irak.

Also befinden sich deutlich mehr westeuropäische Terroristen dort, als umgekehrt syrische/irakische Terroristen in Westeuropa.

Klingt komisch, ist aber so. :flop:

whz 23.03.2016 12:36

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 1803556)
Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht. Die Attentäter von Brüssel waren so viel ich weiß keine Flüchtlinge aus Syrien, Irak oder Afghanistan, sondern magrehbinische Einwanderer und belgische Staatsbürger wie auch schon bei den Attentätern von Paris. Die Verbindung zu Flüchtlingen herzustellen ist einfach in dem Fall nicht richtig.

Es gibt unter den Dschihadisten, von denen Terrorgefahr ausgehen soll, viele französische, britische , deutsche und belgische Staatsbürger (Reihenfolge nach der vermuteten Anzahl aus europäischen Ländern).

Wohin soll ein Staat seine eigenen Staatsbürger ausweisen?

Abgesehen davon wird wer sich einer Straftat schuldig macht eines Wissen strafrechtlich verfolgt, Sippenhaft ist durch Grundrechte ausgeschlossen. Oder was würdest Du davon halten dass Du ins Gefängnis müsstest wenn dein Onkel eine Straftat begangen hat?

Entschuldige Wolfgang, wenn ich Dich auf die Schwächen deiner Argumentation hinweise.

Entschuldigung bei der Moderation dass ich darauf reagiere, aber man darf den Parolendreschern und Nachplapperern in der Demokratie nicht das Feld überlassen. Bitte stehen lassen oder alles löschen.

Hans

Nur eine kleine Frage meinerseits: ist nicht einer der Paris-Terroristen über Spielfeld unbemerkt und unkontrolliert eingereist im Flüchtlingsstrom? Und war da nicht eine Polizeikontrolle, bei der nicht aufgefallen ist, dass sie einen Terroristen vor sich haben?

Allein daran sieht man wie komplex das Ganze ist...

S-LW13 23.03.2016 12:39

Ich habe den Verdacht, ein paar poster haben zuviel Globuli genommen
oder rauchen seltsame Glimmstengel & Pfeiffen!

Jetzt fehlt noch ein poster der schreibt, dass die Massenmörder
von Brüssel ja eine so schlechte Kindheit hatten und nicht anders
handeln konnten usw. usw....!!

wie war das: "wir schaffen das" ??

wir werden einen extrem hohen Preis für das schaffen wir zahlen.
Wenn in Deutschland Bomben/Massaker an Flughäfen
oder U-Bahnhöfen passieren wacht vielleicht der letzte
Bahnhofswinker auf.

Crimson 23.03.2016 12:50

Diese Worte
Zitat:

Einfache Wahrheiten sind nur scheinbar simpel.
, die Henrik Müller kürzlich erst verwendete, treffen. Leider. Leider, weil die (auch hier) so vielen einfachen Wahrheiten eben keine sind, wenn man sich Zeit und Muße nimmt, etwas päziser und differenzierter zu gucken.

Diesem Kommentar von @Steve kann ich nur danken, möglicherweise ist es (zu) vielen nie bewusst gewesen.

Ansonsten frage ich mich beim Lesen dieses Threads, welchen Sinn diese Ankündigung neulich gehabt hat, Papiertiger?

Booze 23.03.2016 13:00

Klar, wer kein eigenes Statement oder Bezugspunkt dazu hat, verweist auf andere oder auf eine Aufgestellte Regel und zeigt mit dem Finger.
:flop:

hanito 23.03.2016 13:00

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1803584)
Ich habe manchmal das Gefühl, dass vielen unter uns, mich nicht ganz ausgeschlossen gar nicht mehr bewusst ist, wie wertvoll unsere Demokratie und Freiheit sind! !

Demokratie haben wir schon lange keine mehr. In Deutschland herrscht eine Diktatur der Minderheiten.

steve.hatton 23.03.2016 13:11

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1803608)
Demokratie haben wir schon lange keine mehr. In Deutschland herrscht eine Diktatur der Minderheiten.

Wenn +30% zu faul zum Wählen sind....

SteffDA 23.03.2016 13:13

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 1803605)
...weil die (auch hier) so vielen einfachen Wahrheiten eben keine sind...

Doch, die Wahrheit ist sehr einfach:
Diejenigen, die diese Terroranschläge verübten hatten die Wahl, Terroristen zu werden oder nicht.
Sie hätten auch die Wahl gehabt, eine Gesellschaft, die ihnen (vermeintlich) keine Perspektive bietet, jederzeit zu verlassen und sich in eine Gesellschaft zu begeben, die das (nach deren Meinung) tut.

ha_ru 23.03.2016 13:21

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1803608)

Das ist die Meinung einer Minderheit. Mir passt es auch nicht, dass viele Politiker statt ihre Meinung zu vertreten Meinungen hinterherlaufen oder Lobbyisten vieles zu sehr beeinflussen. Aber wir haben immer noch eine Demokratie und KEINE Diktatur.

Und nochmals Entschuldigung an die Moderatoren, aber es ist nicht mehr an der Zeit, solche Äußerungen unkommentiert stehen zu lassen und denen die sich so äußern das Gefühl zu lassen, sie sprechen für eine Mehrheit.

Hans

heischu 23.03.2016 13:25

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1803610)
Wenn +30% zu faul zum Wählen sind....

Ich befürchte auch 100% Wahlbeteiligung würde auch nichts am System ändern...
Wer da namentlich sitzt, ist belanglos, regiert wird von Lobbyisten, Banken und Großkonzernen...
Nicht im Sinne des Volkes, sonder im Sinne der Aktionäre und Gewinnmaximierung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.