SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168800)

MD800 10.05.2016 20:35

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1818881)
Auch zum wieder feucht gemachten Fisch (Tütenfisch :) ) hat sich wohl niemand durchgerungen. ...

Man kann den Trockenfisch auch trocken knabbern. Der Geschmack ist OK - wenn man den Geruch erst einmal überwunden hat :crazy:

Grüße
Uwe

Reisefoto 11.05.2016 11:07

Zitat:

Zitat von MD800 (Beitrag 1818965)
Man kann den Trockenfisch auch trocken knabbern. Der Geschmack ist OK - wenn man den Geruch erst einmal überwunden hat :crazy:

Es gibt ihn ja auch so ähnlich wie Chips in durchsichtigen Plastiktüten. Günter hat letztes Jahr welchen mitgenommen. Bei Trockenfisch denke ich an die Fischecken auf Märkten in Westafrika, z.B. Mali (dort gehen angeblich die getrockneten Fischköpfe hin). Dort brät der Trockenfisch in der glühenden Hitze und "duftet" kräftig. Schon die Erinnerung daran hält mich vom Trockenfisch fern. :lol:

Rita hat das Making Of aufgenommen:

Bild in der Galerie

aidualk 11.05.2016 11:51

Zu den vielen hängenden Fischbildern kann ich die 'hängenden Köppe' beisteuern: :lol:

Bild in der Galerie

Reisefoto 13.05.2016 00:36

Nach Sonnenaufgangs- und Fischfotografie (irgendwann auch noch einem Frühstück) haben wir uns auf den Weg gemacht, um ein bisschen mehr von unserer weiteren Umgebung zu fotografieren. Fangen wir mit einem Panorama an:

Bild in der Galerie

aidualk 13.05.2016 13:57

Im Nachgang zum Sonnenaufgang habe ich noch ein Pano:

Bild in der Galerie

-------------

Da unsere Hütten halb ins Wasser gebaut waren, habe ich nach dem späten Frühstück noch ein schnelles Bild 'von unserer Terrasse' über den Fjord hinweg gemacht, bevor es auf Tagestour ging.

Bild in der Galerie

nobody23 13.05.2016 15:37

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1819695)

Die Stelle kenne ich, oberhalb ist eine Aussichtplatform.
Richtig?

Reisefoto 13.05.2016 18:34

Nein, der Aufnahmepunkt ist in etwa 1,3km NNW von dem Punkt, den Du sicherlich meinst und von dem wir letztes Jahr z.B. dieses Bild fotografiert haben:

Bild in der Galerie

Reisefoto 14.05.2016 10:14

Hier ist noch ein Ausschnitt aus dem Vormittagspanorama. So sieht man die Berge etwas größer. Kontrast erhöht.

Bild in der Galerie

aidualk 14.05.2016 12:20

Von der gleichen Stelle mit längerer Brennweite:

Bild in der Galerie

Reisefoto 15.05.2016 01:08

Ich wage mal den relativ kleinen Sprung zum nächsten Haltepunkt:

Bild in der Galerie

Von dem folgenden Bild gibt es auch noch eine Varinate im Querformat, in der Berg und Spiegelung zu sehen sind, aber ich belasse es mal bei diesen beiden Bildern. Schade, dass so viel Zeugs in der Spiegelung aus dem Wasser herausguckte. Wie findet ihr die (oben abgeschnittene) Querformatversion? Lohnt es sich überhaupt, diese zu zeigen?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.