SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Winter 2016: Eine Handvoll SUF in Irland (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=166985)

GabiD7 25.01.2016 22:45

Danke für Euren wundervollen Bericht und die tollen Fotos. Der Post von Maincoone (#11) spricht mir aus der Seele, dem schließe ich mich an.

Dana 25.01.2016 22:49

Danke, liebe Gaby!

Tom, dieser Tag war einfach nicht zu retten. :lol:
Allerdings sind die Türen in Roundstone jetzt sehr geehrt, so ein schönes Bild von sich zu besitzen. :D Sehr schön!

RZP 26.01.2016 23:15

Dana ... ein wunderbarer Reisebericht, untermalt mit wundervollen Bildern !
Es hat Spass gemacht die Episoden zu lesen und dazu all die herrlichen Fotos anzusehen !
Einfach Klasse ! :top: :top:
Vielen Dank dafür ! :)
LG

Dana 27.01.2016 03:14

:umarm:
Danke! Schön, dass du reingelesen hast und es anscheinend das Richtige transportiert. :)

Tom D 27.01.2016 18:56

So, noch geschwind die Bilder vom 07.01. nachgereicht.

Geburtstag und Geburtstagswetter :)

Irgendwie wussten alle Mitreisenden, dass ich Geburtstag hatte :shock: Folglich wurde ich zum Frühstück mit einem festlich hergrichteten Frühstücksplatz überrascht. Und mit Kuchen und Luftballons und Seifenblasenseife und einer Happy Birthday spielenden Kerze.
Ganz herzlichen Dank nochmal hier an dieser Stelle für das Vorbereiten und das damit verbundene frühe Aufstehen.

Das Geburtstagswetter ließ auch kein Meckern zu.

So - Bilder:

Blick aus dem Küchenfenster

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In Lettermullan und Umgebung sind sie Steinreich

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ja, das war ein schöner Geburtstag - vom Anfang bis zum Ende.

Dana 27.01.2016 21:08

Japp, dein Geburtstag war definitiv besser vom Wetter her als meiner. :lol: Ansonsten war mein Geburtstag in Schottland auch ganz wundervoll.

Du hast die Quiet-Man-Bridge super erwischt! Sieht fast ein bisi spooky aus! Gefällt mir klasse! Sonst bist du eher der "kühlere Tonmacher", während ich die Bilder wärmer entwickle (ist schon in der Kamera wärmer eingestellt)...aber das hat auch was!

Tom D 29.01.2016 20:06

Der Vollständigkeit halber noch meine Bilder vom 8.1.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

An dieser Stelle angekommen ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... bedauerte ich, dass ich 500m vorher nicht halt geschrien habe. Dort hatte ich eine schöne Stelle entdeckt. Also bat ich Gottlieb darum, umzukehren. "Kein Problem", war die Antwort. Er ließ uns hier erst mal fotografieren und fuhr derweil ein Stück weiter, um gefahrlos drehen zu können und uns dann wieder einzusammeln.
Gottlieb hat uns ohnehin die ganz Woche über ruhig, gelassen und sicher durch die irische Landschaft gegondelt, obwohl ihm dadurch sicher einige gute Motive durch die Lappen gegangen sind. Dafür hier mal ein großes Dankeschön.

Also fuhren wir nochmal ein Stück zurück:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

In Cong gab es einen Friedhof und eine Abbey

Bild in der Galerie
und wilde Motor-Fahrrad-Rocker auf knatternden Kisten

Bild in der Galerie

Das Licht schwand, der Abend kam

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

der Tag neigte sich dem Ende zu, ebenso wie der gesamte Urlaub.

Hier möchte ich Danke sagen für eine wunderbare harmonische Urlaubswoche mit Menschen, die ich sehr mag.
Und abschließend ein großer Dank an Dana, für ihre Organisation im Voraus und ebenso für diesen Thread, für ihre einzigartigen Bilder, die mir mehr als einmal Inspiration waren und für die herzerfrischend zu lesenden Tagesberichte.

Danke!

der_knipser 30.01.2016 01:09

Ja, genau so hat es in Irland diesen Winter ausgeschaut!
Vielen Dank Tom, für die schönen Eindrücke, die Du hier zeigst! :top:

Den Fahrdienst mach ich ja schon aus Gewohnheit, und immer noch mit Vergnügen. Ich habe dadurch einige Motive gesehen, die ihr alle nicht habt, weil ihr öfter mal geschnarcht habt unterwegs. :P
Aber fotografiert habe ich sie dann auch nicht...
Ich liebe Irlands Straßen!

Inzwischen habe ich meine Bilder auch entwickelt. Ich meine die von Irland, Januar 2016. (Dafür sind die meisten Bilder der letzten Touren im Sumpf meiner Festplatten versunken. Aber wenn ich eines Tages Rentner bin, dann geht es nochmal los mit den Erinnerungen an "früher"... :crazy:)

Das meiste, was ich jetzt zeigen könnte, das gibt es hier schon zu sehen. Daher ist mein Drang zum Hochladen nicht mehr ganz so groß. Mal sehen, ob ich demnächst noch ein paar Rosinen finde.

Dana 30.01.2016 11:49

Naja, um Unikate zu erhalten, müssten wir uns jeder einen Wagen mieten und einsam und alleine rumfahren. :D

Ich bin dafür, dass du deine Bilder auf jeden Fall noch lädst!

@Tom: danke für deine lieben Worte und schönen Bilder! Du bist uns ein stets angenehmer und unglaublich lieber Gefährte, daher haben wir dich auch immer sehr gerne dabei! :top:

Von deinen Bildern gefallen mir jetzt in der letzten Runde die Nr. 7, 10 und 11 besonders gut! Bei der Abbey...da bin ich total verwirrt, weil ich da Unschärfen erkenne, die für mich komisch sitzen...ein Teil der Abbey ist scharf, ein anderer Teil nicht...vorne das Kreuz ist scharf, hinten dran einiges nicht...

Tom D 30.01.2016 20:43

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1786248)
Naja, um Unikate zu erhalten, müssten wir uns jeder einen Wagen mieten und einsam und alleine rumfahren. :D

Ich bin dafür, dass du deine Bilder auf jeden Fall noch lädst!

Aber unbedingt. Und Rosinen findest du sicher auch. Bin in freudiger Erwartung.

Zitat:

Bei der Abbey...da bin ich total verwirrt, weil ich da Unschärfen erkenne, die für mich komisch sitzen...ein Teil der Abbey ist scharf, ein anderer Teil nicht...vorne das Kreuz ist scharf, hinten dran einiges nicht...
Ja, komisch, nicht? Fokussiert hatte ich auf das Kreuz. Vielleicht doch mal eine kleinere Blende nehmen. Das nächste Mal - also im Sommer :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.