![]() |
Zitat:
Die kurze Variante: https://www.phaseone.com/sony |
C1 pro für Sony Version 9
Mag sein, dass es schon jemand erwähnt hat… Das zeichnen von Masken ist deutlich flüssiger geworden. Ich möchte behaupten die Maske erscheint sofort unter dem 'Pinsel'. [emoji106]
Allein dafür hat sich das Update gelohnt. 24MP, Preview 2560 Pixel Hardware: i7-4500U, GT735M, 2880x1660, 16GB |
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das geht jetzt praktisch in Echtzeit.
Dafür hat es sich vorhin beim Zoomen und Panen wie Kaugummi angefühlt. Ich hoffe, das war ein einmaliger Hänger. |
Das könnte ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Zwar erscheint die Maske in C1 9 praktisch in echtzeit, aber das tut sie auch in C1 8...
Zum Vergleich, ich nutze einen i5-4590 und bin mit einer Auflösung von 1920x1080 unterwegs. Dedizierte Grafikkarte habe ich keine. |
C1 pro für Sony Version 9
evtl. hängt es mit der Bildschirmauflösung/Previewauflösung zusammen…
Sind immerhin weniger als die Hälfte Pixel. Und 2 Kerne mehr hat der i5 auch. Über'n Daumen ist's bei Dir also 4x so schnell [emoji6] Egal. Bei mir ist's definitiv deutlich besser geworden. |
Bei mir ist es ein Mac Pro mit 8 Kernen, aber vielleicht kann es daran liegen, dass Version 9 etwas besser mit OS X El Capitan klarkommt als V8. Bin da kein Experte.
|
Was wir noch vergessen haben einzubeziehen: Auflösung/Dimensionen der Bilder.
Bei mir 24MP. |
Ja, hier auch 24 MP.
Bei den Einstellungen habe ich unter Hardware Acceleration Display auf Auto und Processing auf Never stehen. Die Grafikkarte arbeitet also ggf. mit? Wobei ich eigentlich keinen fühlbaren unterschied bemerke, wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte. Blick unter die Haube: OSX El Capitan 10.11.1 (15B42) Prozessor: 2 x 2.8 GHz Quad-Core Intel Xeon Memory: 12 GB 800 MHz DDR2 FB-DIMM Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024 MB graphics |
Nach Deinen Einstellungen entscheidet C1, ob es mit Deiner Grafikkarte und deren Treibern was anfangen kann und nutzt dann die Graka für das Display mit. Zum eigentlichen Entwickeln ist die GraKa bei Dir aus.
Andreas |
Capture One 9.0.1 ist erschienen, neben einigen Bug fixes sonst wenig neues. Hier die Release Notes.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |