![]() |
Für wen?
|
Zitat:
Wo der Threadtitel schon völlig Tatsachenverdrehend ist, erübrigt sich alles Weitere. :flop: |
Jäger erschießt eigene Tochter
Zitat:
|
Der ist sowieso Schein und Waffen los. Die UVV besagen, dass man keine Waffe auf Personen richten darf, auch dann nicht, wenn man meint, sie wäre ungeladen. Auch muss die Waffe dann offen sein, dh. die Flinte mit abgeknicktem Lauf und ungeladen.
Ausserdem ist schon komisch, auf Silvester mit der Schrotflinte zu hantieren. Wollte er etwa Böller/Raketen damit verschiessen? Ist in Wohngebieten eh nicht erlaubt. Der hat gezeigt, dass er im Umgang mit Waffen unzuverlässig ist, mal von der Tragik abgesehen, da ist er schon bestraft genug. Grüsse Horst |
Unser Onkel ist auch Jäger und ich finde es schon schlimm was man hier von Manchen liest. Ich war schon öfters mit ihm unterwegs, zum Tiere beobachten und auch etwas Hilfe zu leisten. Abgeschossen hat er in dieser Zeit kein einziges Tier, aber er ist jeden Tag im Revier unterwegs, steht am Wochenende meist zwischen 04.00 - 05.00 Uhr auf um alles zu erledigen.
Kümmert sich um die Tiere und füttert diese auch, auf seine Kosten. Natürlich erschießt er auch Tiere. Vor allem kranke Tiere bzw. auch wenn eine Population zuviel wird. Die Landwirte können ihn sogar verklagen bzw. Schadenersatz verlangen, wenn Wildschweine Felder verwüsten. Den Schaden zahlt er auch dann aus seiner Kasse. Sicher gibt es wie in jedem Beruf schwarze Schafe, aber so zu verallgemeinern finde ich schon frech. Ich schaue z.B. immer bevor ich in den Wald starte, ob die Jägerstände nicht besetzt sind, bzw. ich irgendwo das Auto des Jägers sehe. Ansonsten verschiebe ich meinen Ausflug oder suche mir ein anderes Ziel zum Fotografieren. |
Danke für diese Worte sagt Jäger Werner.
das tut gut bei soviel Polemik von meist Ahnungslosen! |
Ich finde Verallgemeinerungen immer sehr fragwürdig. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute hier im Oktober dann zum Wildessen rennen. Wo das Fleisch dafür wohl her kommt? Mir ist es als Fleischesser auf alle Fälle lieber ich bekomme meinen Hirschbraten aus der Region, als tiefgekühlt irgendwo aus dem Osten :shock:
Das schweift zwar etwas vom Thema ab, aber um Fleisch zu bekommen muss halt auch irgendwas sein Leben lassen. Die Frage ist immer wie das geschieht. Ich bin auch Angler und muss meine Forellen selber umbringen und ausnehmen. Komischerweise sind die meisten Leute bei Fischen nicht so zimperlich. Lassen sich einfach nicht so gut streicheln :D |
Da sagste was. Ganz selten wird mal was gegen die kommerzielle Fischerei gesagt. Fisch ist ja so gesund. Das dabei aber jährlich Millionen von Fischen in Zugnetzen zu Tode gequetscht und jämmerlich erstickt werden, ist anscheinend nicht so schlimm. Ich hab 50 Jahre geangelt, ich weiß wovon ich da spreche.
|
Zitat:
Mit dem Rest hast Du allerdings völlig recht. |
Wobei es bei uns mittlerweile auch Tierschutzplakate gibt wo auch Fische mit drauf sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |