AS Photography |
22.10.2015 21:37 |
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
(Beitrag 1749992)
Auch Sony hat seit dem Frühjahr einen Profi-Service. Der sitzt in England und wird von denselben Leuten erledigt, die sich auch um professionelles Video-Equipment kümmern. Ich musste ihn noch nicht in Anspruch nehmen, meine Kontakte mit dem "PRO Support" waren aber immer sehr angenehm (z. B. schneller Rückruf, wenn sich eine Frage nicht ad Hoc klären ließ).
LG
Martin
|
Ich kann Anaxboras hier nur absolut bestätigen, was den Support angeht - hatte neulich z.B. eine technische Frage zu einer extrem seltenen, etwas älteren Video-Cam. Anruf nachmittags in UK, das Mädel wusste "natürlich" auch zunächst keine Antwort, kannte aber alle Geräte und Zusammenhänge und versprach Rückruf, wenn sie aus Japan die Auskunft hat. Nächsten Tag später Vormittag: erster Anruf auf dem Handy, den ich allerdings nicht annehmen konnte, zwei Stunden später erneuter Anruf aus UK mit allen Infos, die ich brauchte!
Und das alles ohne Fragen nach Seriennummern oder Registrierung usw.!
Und was Geissler oder Schumann (also das Outsourcing der Reparaturen angeht):
Mir ist es lieber, wenn ein "Gemischtwaren-Konzern" den Reparatur-Service an auf die jeweilige Sparte spezialisierte Fachfirmen vergibt und nicht versucht, das für alle Produkte gemeinsam in eigener Hand abzuwickeln, wo dann evtl. mal der PC-Techniker das Objektiv justieren muss... :) Solange die externen Dienstleister mit allen Unterlagen und Teilen versorgt werden usw. ist doch alles im grünen Bereich!
Und so einen "Pro-Service", wo man "spezielle" Kameragurte mit entspr. Aufschrift bekommt usw.: na ja, wer's braucht, kann ja wechseln zu so einer Marke (bzw. ist doch eh schon bei denen... :evil:)
|