![]() |
Zitat:
Wenn man die Einfuehrungspreise zwischen A7s und A7sII vegleicht, beschleicht mich schon der Eindruck, das man bei der Sony der Ansicht ist, das in Europa mehr Geld zu verdienen ist. USA: A7s 2499$ -> A7sII 2999$ -> 500$ Differenz Europa: A7s 2400€ -> A7sII 3400€ -> 1000€ Differenz |
Zitat:
Aber ich glaube Dir könnte Sony so ein Teil, egal ob A7RII oder SII, auch für 5000 verkaufen. Nein, ich bin davon überzeugt. Aber genau dies Gruppe muss es natürlich auch geben ;) Und was die "spezielle Gruppe an professionellen Nutzern" angeht ... die werden sich nicht mit dem AF (nur Kontrast-AF) zufrieden geben. Mit der A7Rii hast Du allerdings einen sehr guten Kauf getätigt. Wünsche Dir viel Freude damit. Nun zurück zum Thema. Als die A7Rii vorgestellt wurde, dachte ich ... wow, die haben ja so ziemlich alles reingepackt was man sich wünschen kann. Bei der A7Sii dachte ich ... was? soll das alles sein? wo sind die die Highlights? Und dann noch die Preisvorstellung von Sony. Nun ja. Wenn ich mir aktuell eine FE Vollformat kaufen würde, wäre es entweder die A7II oder A7RII (wegen gutem AF für Fremdobjektive). Bei der A7RII sehe ich es wie usch. APS-C Mode, 18MP reichen (für die meisten Anwendungen). |
für mich haben aller zweier die gleichen Neuerungen , ev. spez. die R mit mehr Pixel zum auflösen
wir haben von allen Versionen jetzt einfach auch eher eine günstige zur Verfügung..... auch ,wenn die S eher zum filmen gedacht ist aber beim Fotografieren ists doch meist der Kampf um genügend Licht......und für mich spez. die zweier wegem Stabi da ich eh meine a-mount drann pappen würde |
Zitat:
Wir sollten hier besser nicht politisieren, es ist allerdings erklaerte politik der EZB den EURO abzuwerten. Das macht importe teuer. Das nur nebenbei bemerkt damit das nicht alles an sony haengen bleibt... |
Man sollte sie doch importieren können und dt. Firmware aufspielen können? Das sollte man zumindest immer in Erwägung ziehen.
|
Zitat:
Rechne mal ob sich das lohnt, ein gewisses risiko ist es zudem, unpraktischer allemal. Dazu kommt das man (wenn man es nicht brandeilig hat) in D wohl kaum zum listenpreis einkaufen wird. Auch da ist bewegung absehbar. w |
Zitat:
Mit 200mm (aus der hand) jemand fotografieren der nur von einem lagerfeuer, oder vollmond erleuchtet wird sollte easy gehen, dazu brauchst du nichtmal offenblende. Aber halt die 12MP find ich dann schon doof, bei licht betrachtet :) Denn es muss schon sehr dunkel sein damit die S ueber die R triumphiert. (bei fotos) Natuerlich wird es leute geben die auch das brauchen koennen. Im wesentlichen jedoch eine film kamera, ich komme immer mehr zu der ueberzeugung. w |
Die A7III mit 24MP und BSI wird dann wohl dann die Eier-legende-Woll-Milch-Sau:P
|
Zitat:
Sogesehen ist die "aeltere" RII moderner. Technisch steige ich da eh nicht mehr so recht durch. Es ist zwar klar, dass auf mehr flaeche mehr licht ankommt, aber die sensoren der RII und SII sind gleichgross. Warum kann die RII nicht mehrere pixel "addieren" um ISO werte der SII zu erlangen? Nagut sony wird's wissen. :oops: Vielleicht kommt irgendwann die "RS V" die beide vereint zu deiner "wollmilchsau". w |
Zitat:
US-Preise + örtliche Steuer = tatsächlicher US-Preis, dann Import der Kamera + Zoll und Mehrwertsteuer = Preis über 3.500€. Deutsche Firmware bzw. deutsche Sprache lässt sich bei USA- und Asien-Modelle nicht nachträglich ändern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |